Hallo zusammen

Es freut mich sehr, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt.

 

Ich bin die Jutta und lebe im schönen Schwabenland in der Nähe von Stuttgart. Ich liebe es auf Wochenmärkten die frische Vielfalt an heimischen Produkten anzusehen, mich inspirieren zu lassen und dann zu kaufen.

Bei uns gibt es keine Erdbeeren im Winter und keinen Rosenkohl im Sommer, sondern nur das, was gerade frisch auf den Feldern geerntet wird. Das Fleisch kaufe ich nur dort, wo ich auch dessen Herkunft aus heimischen Gefilden vertrauen kann.

 

Mit dem Backen hab ich's leider gar nicht so, sogar der leichteste Becherkuchen ergibt ein einziges Trauerspiel. Aber wie ich immer so schön sage, dass macht gar nichts, denn letztendlich sind wir Drei auch gar keine Süssen.  

 

Unsere offene Küche ist für mich das Herzstück, unser Mittelpunkt und Treffpunkt unseres Hauses.

 

Gerne koche ich jeden Tag neue Dinge, am liebsten frische Rezepte rund um die Welt, ob mediterrane, heimische oder orientalische Geschmacksgeheimnisse.

 

Rezepte, zur gesunden Ernährung und bewusstes Genießen regionaler Lebensmittel, die ganz einfach und schnell zum Zubereiten sind. 

 

Da ich mich seit ca. 1 Jahr nahezu getreidefrei ernähre (freiwillig), ist es nicht immer ganz so einfach bei der Auswahl an dem 'was koche ich heute' zu treffen.

-Ja-, ich bin ja nicht alleine, meine zwei Ledermänner müssen natürlich nicht auf die Beilagen wie Nudeln, Spätzle und dergleichen verzichten, sollen sie ja auch gar nicht. 

 

Mit diesem Foodblog möchte ich meine Leidenschaft fürs Kochen mit euch allen teilen - es wird also nicht langweilig werden!