Salate & Beilagen · 06. Juli 2020
Was sind deine Vorlieben, wenn es um Salate geht? Wenn dir ein klassischer Kopfsalat zu langweilig ist, Kartoffelsalat einfach zu schwer im Magen liegt und ein Rettichsalat irgendwie zu intensiv schmeckt, dann kommt hier eine perfekte Abwechslung, die du nicht mehr missen möchtest!
Fleisch & Geflügel · 26. Juni 2020
Es gibt doch nichts schöneres im Sommer, als mit der Familie und Freunden zusammenzusitzen um gemeinsam zu grillen und den Abend genießen. In diesem Jahr haben wir schon wirklich viel gegrillt und diese Spieße sind auch schon des öfteren auf dem Grill gelandet, von daher möchte ich euch das Rezept von den marinierten Pesto Putenspieße nicht vorenthalten. Diese Spieße schmecken hervorragend zu einem knackig bunten Blattsalat mit Radieschen und Tomaten. Bei dem Salat kann man im Übrigen...

Salate & Beilagen · 12. Juni 2020
Werbung für Heimgart - So langsam kann die Grillsaison bei diesem schönen Wetter wieder beginnen, das ist für mich eine wunderschöne Sommervorfreude! Abwechslungsreiche Beilagen dürfen da natürlich auf dem Tisch an solchen Grillabenden nicht fehlen. Diese Auberginenhälften mit Tomaten, Käse und Microgreens werden auch dich sicherlich begeistern, denn diese sind einfach so unglaublich lecker und bringen ein wenig Abwechslung auf den Tisch.
Fleisch & Geflügel · 05. Juni 2020
Es gibt ein neues Rezept mit meiner Lieblings-Pasta von Tress. Ein ganz besonders köstliches und einfaches Pasta-Rezept habe ich mir für den Juni ausgedacht: Pasta Pappardelle mit weißem Kalbsragout, Karotten, Sellerie und Speck. Ein Schmorgericht mit wenigen Zutaten und das noch in weniger als einer Stunde zubereitet ist, das nenne ich mal Soulfood der Extraklasse. Mit den wenigen Zutaten habe ich eine himmlische Pasta gekocht, die einfach zum Reinlegen schmeckt. Das Rezept gab es in den...

Salate & Beilagen · 29. Mai 2020
Werbung für Tress - Gesunde Ernährung ist richtig lecker und kann so einfach sein! Ich liebe die einfache und ehrliche Küche - soll heißen: Mit guten Zutaten, überschaubarem Zeitaufwand und ohne großes Tam Tam Leckeres für Herz und Seele für die Alltagsküche zu kochen. Selten koche ich ein Gericht nach Rezept aus einem Kochbuch oder einer Zeitschrift, vielmehr lasse ich mich inspirieren durch tolle Aufnahmen, die mich ansprechen. Die Zutaten dafür schaue ich mir ganz genau an, dann...
Fisch & Meeresfrüchte · 19. Mai 2020
Werbung für Tress - Lust auf Frühlingspasta? - dann habe ich euch ein neues Lieblingsrezept mit Lachs und Spargel! Grüner gebratener Spargel, cremige Spaghetti in Spargelpesto und alles ergänzt mit einem lecker, kross gebratenem Lachs. Das schmeckt absolut genial und einfach nach Frühling pur! In dieser Kombination kommt der milde Spargel einfach perfekt zur Geltung. Als Topping gibt es obendrauf noch ein bisschen frischen Basilikum und frisch geriebenen Parmesan. Fertig ist das Gericht!...

Suppen & Eintöpfe · 05. Mai 2020
Im Frühjahr weiß ich manchmal nicht so genau, was ich essen möchte. Einerseits etwas Leichtes, viel Gemüse und Vitamine. Andererseits ist das Wetter heute schön frühlingshaft und warm und morgen dann wieder eisig kalt, in dem man doch eher etwas Warmes braucht. Und deshalb gibt es heute diese Suppe, sie geht so schnell, schmeckt fantastisch, macht lange satt und wärmt so richtig schön von innen. Die Linsen in dieser Suppe sind sehr sättigend, etwas frisches Gemüse wie Karotten und...
Salate & Beilagen · 28. April 2020
Die Grillsaison ist eröffnet! Wenn in der Nachbarschaft der Duft von gegrilltem Fleisch und Würstchen in der Luft liegt, dann denke ich mir ganz viele Grillrezepte aus. Ich schließe die Augen und überlege mir, was ich jetzt augenblicklich gerne grillen würde? Dann habe ich oft immer die selben Gedanken und zaubere mir ein selbst mariniertes Fleisch mit einem klassischen Kartoffelsalat herbei.

Fisch & Meeresfrüchte · 14. April 2020
Gerichte die der Seele gut tun! Davon können wir gerade alle etwas gebrauchen! Heute möchte ich dir ein Soulfood-Rezept mit auf den Weg geben, das ein Gefühl von Wärme, Zufriedenheit und Wohligkeit auslöst aber gleichzeitig auch in den Frühling passt, es ist frisch und leicht, zudem schnell und ohne großen Zeitaufwand zubereitet. Frühlingshafte Gambas mit Spinat-Tagliatelle und Rucola Pesto! Du brauchst nur wenig Zeit und wenige Zutaten und 30 Minuten zum Kochen haben wir aktuell doch...
Pasta & mehr · 03. April 2020
Da kocht man so viel - versucht immer etwas Neues auszuprobieren und das einfachste und leckerste fehlt hier auf dem Blog! Eine ganz einfache Bolognese Sauce mit Pasta - das gibt es ja wirklich nicht! - und wie oft gibt es bei uns diese leckere Sauce, diese hat auf jeden Fall einen ganz festen Platz in unserer Essensplanung und kommt spätestens alle zwei Wochen wieder auf den Tisch.

Mehr anzeigen