schnell & einfach · 20. Januar 2020
Dieser bunte Nudelsalat ist ein winterlicher Seelenschmeichler. Der Nudelsalat mit Baby-Blattspinat, Tomaten, Paprika sieht toll aus, lässt sich zudem ganz einfach vorbereiten und wird durch den Parmaschinken, Mozzarella und den weißen Bohnen zu etwas ganz Besonderen. Er ist einer der leckersten und köstlichsten Dinge die du im Winter essen kannst und an so grauen Wintertagen ist ein Nudelsalat genau das Richtige. Nicht nur im Sommer lebe ich für Salate. Etwas anderes brauche ich groß gar...
Suppen & Eintöpfe · 13. Januar 2020
So langsam wird es Draußen richtig ungemütlich und kalt, die erste Erkältungswelle mit Schnupfen, Halsweh und schwerem Kopf ist bei uns auch schon eingetroffen!

schnell & einfach · 07. Januar 2020
Was gibt es besseres als entspannt am Tisch zu sitzen und mit der Familie gemeinsam zu essen? Und dafür habe ich euch heute ein ganz tolles und schnelles Piadina Rezept. Alle Zutaten für das gefüllte Fladenbrot werden auf den Tisch gegeben und jeder kann sich dann nach Lust und Laune bedienen.
Pasta & mehr · 09. Dezember 2019
Diese Spinat-Tagliatelle haben es in sich! Die Tagliatelle mit Karotten und gebratenem Speck sehen toll aus, lassen sich super einfach zubereiten und werden durch die knusprig gebratenen Kräuter zu etwas ganz Besonderem. Passend dazu gibt es einen cremig angerührten Feta-Käse auf dem die Tagliatelle gebetet sind. Ich dachte mir, dass solche bunten Pasta genau das Richtige an solch grauen Tagen ist.

Fleisch & Geflügel · 30. November 2019
Lust auf ein bisschen Inspiration und frische Ideen für's Wochenende? Dann probiert doch dieses absolute Wohlfühlgericht, ein Rinderschmorbraten alla Milanese mit einer sehr aromatischen Sauce, aus. Denn irgendwie muss man es sich ja gemütlich machen an diesen grauen und dunklen Herbsttagen.
Suppen & Eintöpfe · 15. November 2019
Zu dieser Jahreszeit gibt es einfach nichts besseres als bunte Suppen und Eintöpfe mit viel frischem Gemüse und Gewürzen. Suppen sind gesund, wärmend, sättigend und machen so richtig glücklich.

Süße Leckerei · 08. November 2019
Auf meinem Blog habe ich ja nicht wirklich ganz so viele süße Rezepte, dieses hier für Schoko-Haferkekse werdet ihr aber genauso lieben wie ich! Schokoladig, nicht zu süß und mit dem Geschmack der Himbeerflocken schlichtweg ein Traum, sie sind schnell gebacken, ohne großen Schnickschnack, perfekt zum Vorbereiten oder auch zum Mitnehmen.
Grundrezepte · 31. Oktober 2019
Für alle Freunde der italienischen Küche habe ich euch heute das Grundrezept für eine super leckere Tomatensauce oder Sugo, wie man sie im Italienischen nennt. Vermutlich wurde die Tomatensauce in Süditalien im 18. Jahrhundert erfunden.

Pasta & mehr · 26. Oktober 2019
Ich bin hin und weg von diesem Rezept! Es ist so einfach in der Zubereitung und schmeckt ganz himmlisch: Pasta Pettine mit Spinat und dem Original Parmigiano Reggiano und das Besondere bzw. das i-Tüpfelchen macht die besondere Textur des Parmigiano Reggiano, sein einzigartiges Aroma und seinen exklusiven Geschmack aus.
schnell & einfach · 19. Oktober 2019
Weiter geht es mit einem gesunden und einfachem Rezept, es gibt gefüllte Auberginen mit Rinderragout. Nachdem ich euch bereits schon einige Rezepte aus dem Ofen wie z.B. die saftigen Fleischküchle und die Putenbrust mit Weintrauben vorgestellt habe, gibt es heute ein weiteres Soulfood aus dem Ofen. Genau das richtige für die kommende herbstliche Zeit und ist zudem auch ganz einfach in der Zubereitung.

Mehr anzeigen