Vorspeisen · 16. Januar 2018
Fedda ruscia - geröstetes Brot mit Avocado, Birnen und etwas Schafskäse
Eine kalte italienische Vorspeise mit geröstetem Brot, Avocados und Birnen das wunderbar vorbereitet werden kann und sollte etwas übrig bleiben, kann man dieses auch toll als Frühstück umfunktionieren.
Vorspeisen · 03. Januar 2018
Bunter Salat mit Heckengäu-Linsen, Orangen und Granatapfelkernen
Als Beilage zum gegrillten Steak oder als frische, fruchtige Vorspeise mit Baguette – ein bunter Linsensalat macht immer etwas her. Kleine Heckengäu-Linsen genießen nach einem Bad in etwas Balsamico-Essig, das Zusammenspiel mit Rucola, Orangen und Granatapfel.
Süßes · 20. Dezember 2017
Weihnachtliche Mousse au chocolat
Was wäre Weihnachten ohne ein Dessert - nein - ohne Mousse au chocolat! Im Hause Leder ist das schon regelrecht Tradition -und mit weißer Schokolade und Pflaumenmus mal eine neue Variation.
Hauptspeisen · 15. Dezember 2017
Spaghetti mit Kaki & Spinat
Ich bin jetzt doch ein wenig in den Weihnachtsstress gekommen., hab noch so Vieles zu erledigen und auch zu besorgen. Daher sollte heute die Zubereitung für unser Essen schnell und einfach gehen, aber trotzdem etwas besonderes sein.
Hauptspeisen · 12. Dezember 2017
Scharfes Putencurry mit Blattspinat
Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt....und mir ist noch immer gar nicht nach der Weihnachtszeit. Man schaut in den Kalender und bemerkt, dass vom alten Jahr gar nicht mehr soviel übrig bleibt - wie rasend schnell ist nur die Zeit vergangen?
Hauptspeisen · 07. Dezember 2017
Cannelloni - ein italienischer Klassiker
Dieses Cannelloni-Rezept erweitert eure Rezeptsammlung rund um die italienische Küche, denn es ist so lecker und super gut zum vorbereiten.
Vorspeisen · 04. Dezember 2017
Rosenkohlsuppe mit Gin
Wir lieben Suppen in all ihrer Vielfalt, daher sind diese im Herbst und im Winter ein fester Bestandteil in unserem Hause.Ob mit Fleischbeilage, Kartoffeln, mit Reis, cremig oder herzhaft in der Brühe - mögen tun wir diese alle!
Süßes · 23. November 2017
Hefezöpfe mit dreierlei Früchten
Diese Hefezöpfe haben mir es ja besonders angetan, schön saftig und durch die verschiedenen Früchte nochmals ein ganz besonderer Geschmack.Wie ihr ja in der Zwischenzeit schon mitbekommen habt, bin ich ja so gar keine Süße, daher erscheinen auch immer nur in größeren Abständen süße Rezepte für meine beiden Ledermänner.
Hauptspeisen · 21. November 2017
Schwäbische Linsen mit Spätzle
Als echte Schwäbin fühle ich mich wirklich verpflichtet, unsere schwäbische Linsen mit selbstgemachten Spätzle hier auf meinem Blog vorzustellen.Oft Frage ich meine zwei Ledermänner, was wir denn heute essen können und wie aus der Pistole geschossen kommt dann: Linsen mit Spätzle!
20. November 2017
Puten-Burger mit Rosenkohlpesto
Heute habe ich gar nicht so viel zu schreiben - denn ein Burger spricht ja für sich!Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Varianten des Burgers und da mich der Rosenkohl auf dem Markt so unglaublich angelacht hat, bin ich spontan auf die Zubereitung eines Rosenkohlpestos gekommen.

Mehr anzeigen