Fisch & Meeresfrüchte

Fisch & Meeresfrüchte · 19. Oktober 2020
[Werbung für Tress Nudeln] Muscheln erinnern an Sommer und den letzten Urlaub am Mittelmeer... Das Rezept für Spaghetti alle vongole steht schon lange auf meiner to-do-Liste! Seither habe ich mich einfach nicht getraut Muscheln zuzubereiten. Das Rezept besticht durch seine sehr simple Zutatenliste und der sehr einfachen Zubereitung, das trotz der Einfachheit ein richtig geschmackliches Erlebnis ist! Viele Fragen sich allerdings, wie man Muscheln richtig zubereitet? Wichtig ist einzig, dass...
Fisch & Meeresfrüchte · 04. September 2020
[Werbung für Escal Seafood] Dieses Rezept für den kross gebratenen Lachs mit Tagliatelle in einer cremigen Orangensauce ist eins meiner liebsten Rezepte überhaupt. Es ist schneller fertig, als man gucken kann, ein minimaler Aufwand noch dazu und alles ist fertig in weniger als 30 Minuten! Einfach perfekt für die Feierabendküche, denn wer hat schon Lust am Abend noch ewig in der Küche zu stehen, bevor man im Vorfeld in viele verschiedene Geschäfte gerannt ist, um alle Zutaten für ein...

Fisch & Meeresfrüchte · 24. Juli 2020
Dieses Rezept für den gebratenen Pulled Lachs in Tomatensauce ist eines meiner liebsten Gerichte in letzter Zeit. Man könnte meinen, dass es kompliziert ist oder dass man dafür ewig in der Küche stehen muss. Überhaut nicht! Das einzige was etwas aufwändiger ist, ist die Zubereitung der Tomatensauce. Eine gute Tomatensauce braucht eben etwas Zeit. Ein kleiner Tipp, bereitet einfach die doppelte Menge an Tomatensauce zu und gefriert die andere Hälfte ein, diese könnt ihr dann zu einem...
Fisch & Meeresfrüchte · 19. Mai 2020
Werbung für Tress - Lust auf Frühlingspasta? - dann habe ich euch ein neues Lieblingsrezept mit Lachs und Spargel! Grüner gebratener Spargel, cremige Spaghetti in Spargelpesto und alles ergänzt mit einem lecker, kross gebratenem Lachs. Das schmeckt absolut genial und einfach nach Frühling pur! In dieser Kombination kommt der milde Spargel einfach perfekt zur Geltung. Als Topping gibt es obendrauf noch ein bisschen frischen Basilikum und frisch geriebenen Parmesan. Fertig ist das Gericht!...

Fisch & Meeresfrüchte · 14. April 2020
Gerichte die der Seele gut tun! Davon können wir gerade alle etwas gebrauchen! Heute möchte ich dir ein Soulfood-Rezept mit auf den Weg geben, das ein Gefühl von Wärme, Zufriedenheit und Wohligkeit auslöst aber gleichzeitig auch in den Frühling passt, es ist frisch und leicht, zudem schnell und ohne großen Zeitaufwand zubereitet. Frühlingshafte Gambas mit Spinat-Tagliatelle und Rucola Pesto! Du brauchst nur wenig Zeit und wenige Zutaten und 30 Minuten zum Kochen haben wir aktuell doch...
Fisch & Meeresfrüchte · 28. Juni 2019
An so heißen Tagen, wie sie im Augenblick herrschen, darf es in der Küche bei uns gerne etwas schneller gehen. Da ich einmal am Tag etwas Warmes zubereite, es dennoch frisch und leicht, zudem schnell und ohne großen Zeitaufwand sein soll, gibt es heute ein: -Ruck Zuck Rezept mit Pasta und Garnelen- Die orangerötlich leuchtenden Krustentiere bringen ziemlich viel Abwechslung auf den Teller.

Gemüse-Zoodles mit Lachs
Fisch & Meeresfrüchte · 11. September 2017
Ihr liebt Pasta-Gerichte, dann habe ich euch eine tolle Alternative mit wenig Kohlenhydraten. Gemüse-Zoodles sind mit dem Spiralschneider schnell gemacht und stehen den "echten Spaghetti's" mit nichts hinterher.