Suppen & Eintöpfe

Suppen & Eintöpfe · 21. Februar 2020
Immer noch sind die Suppenrezepte bei uns hoch im Kurs, da kann man gar nicht genug Auswahl davon haben. Dennoch freue ich mich so langsam auf den Frühling und hoffe, dass dies das vorerst letzte Suppenrezept für die nächsten Monate ist. Denn kulinarisch gesehen bzw. wenn man durch die Supermärkte geht winken einem ja schon die Osterhasen und die noch sehr grünen Erdbeeren zu.
Suppen & Eintöpfe · 27. Januar 2020
Zu dieser kühlen Jahreszeit gibt es einfach nichts besseres als bunte Suppen und Eintöpfe mit viel frischem Gemüse. Im Augenblick gibt es bei uns mindestens einmal in der Woche Suppe, ob Hühnersuppe mit weißen Bohnen, eine einfache Tomatensuppe mit Apfelsaft oder eine beschwipste Rosenkohlsuppe, sie sind so sättigend und wärmen schön von innen. Sie lassen sich einfach perfekt vorbereiten und können am nächsten Tag noch genauso gut gegessen werden.

Suppen & Eintöpfe · 13. Januar 2020
So langsam wird es Draußen richtig ungemütlich und kalt, die erste Erkältungswelle mit Schnupfen, Halsweh und schwerem Kopf ist bei uns auch schon eingetroffen!
Suppen & Eintöpfe · 15. November 2019
Zu dieser Jahreszeit gibt es einfach nichts besseres als bunte Suppen und Eintöpfe mit viel frischem Gemüse und Gewürzen. Suppen sind gesund, wärmend, sättigend und machen so richtig glücklich.

Suppen & Eintöpfe · 16. September 2019
So langsam kommt wieder die Zeit in der man einfach nicht genug Suppenrezepte parat haben kann! Dann gibt es bei uns mindestens einmal in der Woche Suppe, je nach Jahreszeit essen wir sehr gerne die Bohnen-Süßkartoffelsuppe oder auch eine Bowl. Da ich ja ein riesengroßer Italien-Fan bin, darf natürlich eine Tomatensuppe auf meinem Blog nicht fehlen.
Suppen & Eintöpfe · 23. November 2018
So langsam ist es richtig kalt da draußen und wie ich finde kann man da schon das eine oder andere Süppchen vertragen! Und deshalb serviere ich euch heute eine cremige Bohnen-Süßkartoffelsuppe, die durch den Orangensaft herrlich fruchtig, frisch und aromatisch schmeckt. Ich bin ja schon ein großer Suppenfan und liebe diese Seelenschmeichler, ob asiatisch angehaucht wie die Kürbissuppe mit Kichererbsen oder eine einfache Hühnersuppe, die so wunderbar von innen wärmen.

Suppen & Eintöpfe · 10. Oktober 2018
Habt ihr Lust auf eine cremige Kürbissuppe? Dann habe ich eine für euch, denn heute gibt es eine leckere und heiße Kürbissuppe mit Orangensaft. Zusammen mit etwas Ingwer und Kreuzkümmel hat man da ratzfatz eine fein cremige und leicht asiatisch angehauchte Suppe gezaubert!
Vietnamesische-Pho-Bo-Tai-Nudelsuppe-mit-Rindfleisch-und-Pak-Choi
Suppen & Eintöpfe · 16. Januar 2018
Pho ist eine traditionelle Suppe der vietnamesischen Küche. Dort kommt wohl keine Suppe so gerne und oft auf den Tisch wie diese, ob mit Rind, Huhn, Fisch oder Ente es ist das Kultgericht schlechthin.

Rosenkohlsuppe mit Gin
Suppen & Eintöpfe · 04. Dezember 2017
Wir lieben Suppen in all ihrer Vielfalt, daher sind diese im Herbst und im Winter ein fester Bestandteil in unserem Hause.Ob mit Fleischbeilage, Kartoffeln, mit Reis, cremig oder herzhaft in der Brühe - mögen tun wir diese alle!
Foodfotografie, Gaisburger Marsch
Suppen & Eintöpfe · 03. November 2017
Im Hause Leder ist der Gaisburger Marsch ganz in Vergessenheit geraten. Komisch eigentlich - da dieses köstliche Gericht nur aus den besten Zutaten besteht.Frisches Gemüse in einer kräftigen Rinderbrühe und dazu Spätzle, die Schwaben sagen auch gerne Kartoffelschnitz und Spatz.