Fleisch & Geflügel

Fleisch & Geflügel · 16. November 2018
Wenn ich ganz ehrlich bin, schlägt mein Herz ja schon für die italienische Küche! Wenn wir aber von Rostbraten sprechen, kann es tatsächlich nur einen geben, einen schwäbischen Rostbraten mit ziemlich vielen Zwiebeln obendrauf. Heute zeige ich euch allerdings, wie man diesen mit anderen Zutaten etwas mediterraner aussehen lässt, ihr werdet staunen, was dabei rauskommt.
Fleisch & Geflügel · 02. November 2018
Heute nehme ich euch auf eine kulinarische Reise nach Marokko mit und habe marokkanische Harissa Bällchen mit Couscous im Gepäck. Mit diesen pikant gewürzten Hackbällchen wirst du dich wie in Nord-Afrika fühlen, einfach abschalten, Seele baumeln lassen, Soulfood pur! Traditionell werden marokkanische, tunesische oder algerische Gerichte in einer Ton-Tajine über dem offenen Feuer bzw. in der glühenden Kohle zubereitet.

Fleisch & Geflügel · 30. Oktober 2018
Kocht man in der kühleren Jahreszeit anders als im Sommer? Ich habe das Gefühl, jetzt wo es draußen kälter und auch wieder schneller dunkler wird, nimmt man sich gerne mehr Zeit zum Kochen. Man steht länger in der Küche und probiert dann doch vielleicht auch mal ein neues Rezept aus. Dann habe ich ein ganz tolles Rezept für euch!
Fleisch & Geflügel · 26. Oktober 2018
Landgockelbrust à la Coq au Vin ist schnell und ganz einfach zubereitet. Durch die frischen Kräuter und Lorbeerblätter in der Sauce wird die Landgockelbrust zum einzigartigen Erlebnis. Ursprünglich liegt der Herkunftsort dieses französischen Nationalgerichtes in Burgund. Vermutlich gibt es aber für diesen Rezeptklassiker der französischen Landküche in allen Weinregionen Frankreichs verschiedene Rezepte.

Fleisch & Geflügel · 12. September 2018
Indisches Chicken Korma - ein Rezept das ganz einfach und schnell zubereitet ist. Duftende Aromen und die Vielfalt der verschiedensten Gewürze lassen dieses Rezept zum königlichen Genuss werden! Die leichte Schärfe des Ingwers sowie die fein abgestimmten Gewürze kommen in dem cremigen Korma richtig gut zur Geltung.
Fleisch & Geflügel · 09. August 2018
Heute habe ich euch ein ganz besonderes Rezept, ein Ragout mit Kalamata-Oliven und Karotten. Ein bisschen Zeit muss man allerdings dafür schon einplanen, es lässt sich aber gut vorbereiten und während dem köcheln kann man ja die Küche auch schon wieder tiptop aufräumen, hat auch was! Wusstet ihr, dass bei einem Ragout immer zuerst das Fleisch angebraten wird und dann die Zwiebeln dazu kommen?

Fleisch & Geflügel · 01. August 2018
Heute wird es bunt! Denn ich habe so richtig große Lust auf einen sommerlichen Salat, mit vielen frischen Sommerzutaten wie Rucola, Stangenbohnen, Tomaten, Kichererbsen, Hähnchenbrust und gegrillte Nektarinen. Wie ich finde lassen sich Nektarinen ganz wunderbar grillen, sie entwickeln beim Grillen ein tolles und leicht karamellisiertes Aroma und strahlen uns aus dem Grill in einer frischen und appetitlichen Farbe entgegen.
Fleisch & Geflügel · 19. Juni 2018
Sweet Potatoes - Kartoffeln aus dem Ofen, oder auch: die sweeteste Knolle aller Zeiten! serviert mit einer selbst gemachten BBQ Sauce

Fleisch & Geflügel · 07. Juni 2018
Chili con carne - einfach und schnell zum Zubereiten. Ein herzhaft, aromatisches Hackfleischgericht, nicht zu scharf und fein abgeschmeckt.
Fleisch & Geflügel · 30. Mai 2018
Diese peruanische Pute hat's mir angetan, ruck-zuck und alles auf einmal erledigt! Das tolle daran ist, dass die gesamten Zutaten alle zusammen in eine Schüssel oder in einen Gefrierbeutel gelegt werden und dann über Nacht in den Kühlschrank gestellt werden, um dort zu marinieren.

Mehr anzeigen