Fleisch & Geflügel

Fleisch & Geflügel · 14. Dezember 2018
Gulasch oder Ragout's sind bei uns ein fester Bestandteil in unserer Küche, diese sind ein perfektes Familienessen am Wochenende, ebenso lassen sie sich wunderbar für Gäste vorbereiten. Ein bisschen Zeit muss man dem Kalbsgulasch allerdings schon geben, denn wie heißt es so schön - gut Ding will Weile haben! Das ist nämlich ein echtes Wohlfühlen-Essen und passt perfekt zum momentanen Schmuddelwetter.
Fleisch & Geflügel · 28. November 2018
Habt ihr euch bezüglich des Weihnachtsessens schon Gedanken gemacht? Nein? Wie wäre es dann mit einer Gockelkeule? in einer super weihnachtlichen Variante mit verschiedenen bunten Pilzen und einer Crumble die aus Maronen und Äpfeln gemacht ist? Sie lassen sich ganz toll vorbereiten und sind ganz stressfrei und relativ schnell auf den Tisch gezaubert.

Fleisch & Geflügel · 23. November 2018
So langsam ist es richtig kalt da draußen und wie ich finde kann man da schon das eine oder andere Süppchen vertragen! Und deshalb serviere ich euch heute eine cremige Bohnen-Süßkartoffelsuppe, die durch den Orangensaft herrlich fruchtig, frisch und aromatisch schmeckt. Ich bin ja schon ein großer Suppenfan und liebe diese Seelenschmeichler, ob asiatisch angehaucht wie die Kürbissuppe mit Kichererbsen oder eine einfache Hühnersuppe, die so wunderbar von innen wärmen.
Fleisch & Geflügel · 19. November 2018
Der Olivia Verlag aus München hatte mich Ende Oktober zu einer Buchpräsentation für das Kochbuch "Die ganze Kuh" von Steffen Kimmig in die Markthalle, zu "Merz & Benzing", die schickes im Landhaus- und Urban-Country-Style verkaufen, nach Stuttgart eingeladen. Bei einer tollen Atmosphäre stellte der Auto und Koch Steffen Kimmig mit Michael Albrecht, Inhaber des Olivia Verlags, sein Kochbuch vor.

Fleisch & Geflügel · 16. November 2018
Wenn ich ganz ehrlich bin, schlägt mein Herz ja schon für die italienische Küche! Wenn wir aber von Rostbraten sprechen, kann es tatsächlich nur einen geben, einen schwäbischen Rostbraten mit ziemlich vielen Zwiebeln obendrauf. Heute zeige ich euch allerdings, wie man diesen mit anderen Zutaten etwas mediterraner aussehen lässt, ihr werdet staunen, was dabei rauskommt.
Fleisch & Geflügel · 02. November 2018
Heute nehme ich euch auf eine kulinarische Reise nach Marokko mit und habe marokkanische Harissa Bällchen mit Couscous im Gepäck. Mit diesen pikant gewürzten Hackbällchen wirst du dich wie in Nord-Afrika fühlen, einfach abschalten, Seele baumeln lassen, Soulfood pur! Traditionell werden marokkanische, tunesische oder algerische Gerichte in einer Ton-Tajine über dem offenen Feuer bzw. in der glühenden Kohle zubereitet.

Fleisch & Geflügel · 30. Oktober 2018
Kocht man in der kühleren Jahreszeit anders als im Sommer? Ich habe das Gefühl, jetzt wo es draußen kälter und auch wieder schneller dunkler wird, nimmt man sich gerne mehr Zeit zum Kochen. Man steht länger in der Küche und probiert dann doch vielleicht auch mal ein neues Rezept aus. Dann habe ich ein ganz tolles Rezept für euch!
Fleisch & Geflügel · 26. Oktober 2018
Landgockelbrust à la Coq au Vin ist schnell und ganz einfach zubereitet. Durch die frischen Kräuter und Lorbeerblätter in der Sauce wird die Landgockelbrust zum einzigartigen Erlebnis. Ursprünglich liegt der Herkunftsort dieses französischen Nationalgerichtes in Burgund. Vermutlich gibt es aber für diesen Rezeptklassiker der französischen Landküche in allen Weinregionen Frankreichs verschiedene Rezepte.

Fleisch & Geflügel · 12. September 2018
Indisches Chicken Korma - ein Rezept das ganz einfach und schnell zubereitet ist. Duftende Aromen und die Vielfalt der verschiedensten Gewürze lassen dieses Rezept zum königlichen Genuss werden! Die leichte Schärfe des Ingwers sowie die fein abgestimmten Gewürze kommen in dem cremigen Korma richtig gut zur Geltung.
Fleisch & Geflügel · 09. August 2018
Heute habe ich euch ein ganz besonderes Rezept, ein Ragout mit Kalamata-Oliven und Karotten. Ein bisschen Zeit muss man allerdings dafür schon einplanen, es lässt sich aber gut vorbereiten und während dem köcheln kann man ja die Küche auch schon wieder tiptop aufräumen, hat auch was! Wusstet ihr, dass bei einem Ragout immer zuerst das Fleisch angebraten wird und dann die Zwiebeln dazu kommen?

Mehr anzeigen