Fleisch & Geflügel

Fleisch & Geflügel · 22. März 2019
Sehnsucht nach Fernost? Mit dieser raffinierten Reisnudel-Bowl kann man sich ganz schnell und einfach einen Hauch von Asien in das eigene Heim holen. In der asiatischen Küche wird überwiegend mit einem Wok gekocht. Dieser kann Gerichte schmoren, braten, frittieren, blanchieren, dünsten und kochen - und das alles sehr nährstoffschonend.
Fleisch & Geflügel · 01. März 2019
Ramen - ist eine heiße, sättigende, schnelle und günstige Nudelsuppe aus Japan, mittlerweile hat sie sich als Trend auf der ganzen Welt etabliert. Ursprünglich stammt die Nudelsuppe aber aus China, die dann durch chinesische Einwanderer mit nach Japan gebracht wurde, dort wurde sie weiterentwickelt und zu einem ganz eigenen Gericht gemacht. Ramen - sie kann so abwechlungs- und variantenreich zubereiten werden, so ganz nach Lust und Laune, ob mit Fleisch oder Fisch, vegetarisch oder vegan.

Fleisch & Geflügel · 19. Februar 2019
Die ersten wärmeren Sonnenstrahlen, azurblauer Himmel, den Cappuccino draußen im Café oder auf der Terrasse genießen, passend dazu möchte ich euch heute eine frühlingshafte Rezeptidee vorstellen:Kross gebratene Putenbrust mit Weintrauben und Apfel in einer cremigen Balsamicosauce.Eine hervorragende und absolut köstliche Idee ist es, dem Bratensaft einfach etwas Aceto Balsamico di Modena g.g.A. invecchiato zuzugeben.
Fleisch & Geflügel · 01. Februar 2019
Heute präsentiere ich euch einen echten Küchenklassiker und zwar einen Tafelspitz, dieses Fleischstück hat seinen Ursprung in der bayerisch-österreichischen Küche. Ganz traditionell wird der Tafelspitz mit einer Meerrettichsauce und Bratkartoffeln als Beilage serviert. Ich habe mich entschlossen den Tafelspitz zu schmoren. Denn im Gegensatz zum Sieden wird das Fleisch zuerst scharf angebraten und dann die Gemüsebrühe dazugegeben.

Fleisch & Geflügel · 23. Januar 2019
An so kalten Wintertagen die uns momentan beherrschen, brauche ich Soulfood vom Allerfeinsten, etwas deftiges - würziges und heißes! Allerdings ist dieses Rezept nichts für die schnelle Feierabendküche, denn ein bisschen Zeit muss man mit dem Ragout schon einplanen.
Fleisch & Geflügel · 14. Dezember 2018
Gulasch oder Ragout's sind bei uns ein fester Bestandteil in unserer Küche, diese sind ein perfektes Familienessen am Wochenende, ebenso lassen sie sich wunderbar für Gäste vorbereiten. Ein bisschen Zeit muss man dem Kalbsgulasch allerdings schon geben, denn wie heißt es so schön - gut Ding will Weile haben! Das ist nämlich ein echtes Wohlfühlen-Essen und passt perfekt zum momentanen Schmuddelwetter.

Fleisch & Geflügel · 28. November 2018
Habt ihr euch bezüglich des Weihnachtsessens schon Gedanken gemacht? Nein? Wie wäre es dann mit einer Gockelkeule? in einer super weihnachtlichen Variante mit verschiedenen bunten Pilzen und einer Crumble die aus Maronen und Äpfeln gemacht ist? Sie lassen sich ganz toll vorbereiten und sind ganz stressfrei und relativ schnell auf den Tisch gezaubert.
Fleisch & Geflügel · 23. November 2018
So langsam ist es richtig kalt da draußen und wie ich finde kann man da schon das eine oder andere Süppchen vertragen! Und deshalb serviere ich euch heute eine cremige Bohnen-Süßkartoffelsuppe, die durch den Orangensaft herrlich fruchtig, frisch und aromatisch schmeckt. Ich bin ja schon ein großer Suppenfan und liebe diese Seelenschmeichler, ob asiatisch angehaucht wie die Kürbissuppe mit Kichererbsen oder eine einfache Hühnersuppe, die so wunderbar von innen wärmen.

Fleisch & Geflügel · 19. November 2018
Der Olivia Verlag aus München hatte mich Ende Oktober zu einer Buchpräsentation für das Kochbuch "Die ganze Kuh" von Steffen Kimmig in die Markthalle, zu "Merz & Benzing", die schickes im Landhaus- und Urban-Country-Style verkaufen, nach Stuttgart eingeladen. Bei einer tollen Atmosphäre stellte der Auto und Koch Steffen Kimmig mit Michael Albrecht, Inhaber des Olivia Verlags, sein Kochbuch vor.
Fleisch & Geflügel · 16. November 2018
Wenn ich ganz ehrlich bin, schlägt mein Herz ja schon für die italienische Küche! Wenn wir aber von Rostbraten sprechen, kann es tatsächlich nur einen geben, einen schwäbischen Rostbraten mit ziemlich vielen Zwiebeln obendrauf. Heute zeige ich euch allerdings, wie man diesen mit anderen Zutaten etwas mediterraner aussehen lässt, ihr werdet staunen, was dabei rauskommt.

Mehr anzeigen