Fleisch & Geflügel

Fleisch & Geflügel · 26. Juni 2020
Es gibt doch nichts schöneres im Sommer, als mit der Familie und Freunden zusammenzusitzen um gemeinsam zu grillen und den Abend genießen. In diesem Jahr haben wir schon wirklich viel gegrillt und diese Spieße sind auch schon des öfteren auf dem Grill gelandet, von daher möchte ich euch das Rezept von den marinierten Pesto Putenspieße nicht vorenthalten. Diese Spieße schmecken hervorragend zu einem knackig bunten Blattsalat mit Radieschen und Tomaten. Bei dem Salat kann man im Übrigen...
Fleisch & Geflügel · 05. Juni 2020
Es gibt ein neues Rezept mit meiner Lieblings-Pasta von Tress. Ein ganz besonders köstliches und einfaches Pasta-Rezept habe ich mir für den Juni ausgedacht: Pasta Pappardelle mit weißem Kalbsragout, Karotten, Sellerie und Speck. Ein Schmorgericht mit wenigen Zutaten und das noch in weniger als einer Stunde zubereitet ist, das nenne ich mal Soulfood der Extraklasse. Mit den wenigen Zutaten habe ich eine himmlische Pasta gekocht, die einfach zum Reinlegen schmeckt. Das Rezept gab es in den...

Fleisch & Geflügel · 26. März 2020
[WERBUNG] Schon wieder ein absolutes Wohlfühlessen. Aber irgendwie muss man es sich ja gerade jetzt, in solch schweren Zeiten, versuchen gut gehen zu lassen! Pollo, was? bestimmt fragt ihr euch was das ist! Pollo fino ist der ausgelöste und gerollte Oberschenkel eines Hähnchens und besitzt keine störende Knochen mehr, was die Zubereitung und den Verzehr wesentlich erleichtert. Solltet ihr diese aber nicht bekommen, so könnt ihr auch gerne Hähnchenschlegel nehmen.
Fleisch & Geflügel · 30. November 2019
Lust auf ein bisschen Inspiration und frische Ideen für's Wochenende? Dann probiert doch dieses absolute Wohlfühlgericht, ein Rinderschmorbraten alla Milanese mit einer sehr aromatischen Sauce, aus. Denn irgendwie muss man es sich ja gemütlich machen an diesen grauen und dunklen Herbsttagen.

Fleisch & Geflügel · 23. August 2019
Dieses sommerliche Rezept passt am besten zu Tagen, an denen man sich nach Urlaub, Meer und Sonne sehnt, zu warmen und lauen Temperaturen. Warme, frisch gebratene Zucchinistreifen auf einem kurzgebratenem Putenschnitzel mit erfrischenden Kirschtomaten, klingt das nicht richtig köstlich? Ist es auch! In diesem Rezept gibt es eine extra Portion Gemüse das satt, glücklich und zufrieden macht. Nicht zuletzt hat dieses Rezept mit seinen tollen bunten Farben einen großen Hauch Sommer in sich.
Fleisch & Geflügel · 09. August 2019
Im Sommer bzw. an ganz heißen Tagen weiß ich manchmal nicht so genau, was ich essen möchte. Einerseits etwas Leichtes, viel Gemüse und Salate andererseits möchte man auch nicht jeden Tag grillen sondern etwas Abwechslung haben. Daher habe ich euch heute einen Kompromiss: saftige Fleischküchle mit gefüllten Tomaten aus dem Ofen. Leicht, aber trotzdem sättigend und nahrhaft, so mag ich den Sommer!

Fleisch & Geflügel · 16. Juli 2019
Linsen mit Spätzle und dazu Saitenwürstle, so kennt das jeder Schwabe hierzulande! Erst neulich habe ich gehört, dass diese Kombination Linsen mit Spätzle zu vereinen doch sehr eigenartig sei! Dann frage ich mich wirklich, warum das dann mehr oder weniger ein schwäbisches Nationalgericht ist! Heute möchte ich euch allerdings die italienische Antwort auf das schwäbische Nationalgericht geben: Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle auf italienische Art
Fleisch & Geflügel · 22. März 2019
Sehnsucht nach Fernost? Mit dieser raffinierten Reisnudel-Bowl kann man sich ganz schnell und einfach einen Hauch von Asien in das eigene Heim holen. In der asiatischen Küche wird überwiegend mit einem Wok gekocht. Dieser kann Gerichte schmoren, braten, frittieren, blanchieren, dünsten und kochen - und das alles sehr nährstoffschonend.

Fleisch & Geflügel · 01. März 2019
Ramen - ist eine heiße, sättigende, schnelle und günstige Nudelsuppe aus Japan, mittlerweile hat sie sich als Trend auf der ganzen Welt etabliert. Ursprünglich stammt die Nudelsuppe aber aus China, die dann durch chinesische Einwanderer mit nach Japan gebracht wurde, dort wurde sie weiterentwickelt und zu einem ganz eigenen Gericht gemacht. Ramen - sie kann so abwechlungs- und variantenreich zubereiten werden, so ganz nach Lust und Laune, ob mit Fleisch oder Fisch, vegetarisch oder vegan.
Fleisch & Geflügel · 19. Februar 2019
Die ersten wärmeren Sonnenstrahlen, azurblauer Himmel, den Cappuccino draußen im Café oder auf der Terrasse genießen, passend dazu möchte ich euch heute eine frühlingshafte Rezeptidee vorstellen:Kross gebratene Putenbrust mit Weintrauben und Apfel in einer cremigen Balsamicosauce.Eine hervorragende und absolut köstliche Idee ist es, dem Bratensaft einfach etwas Aceto Balsamico di Modena g.g.A. invecchiato zuzugeben.

Mehr anzeigen