Grundrezepte

Grundrezepte · 17. April 2019
Für alle Freunde der italienischen Küche habe ich euch heute das Grundrezept für eine super leckere Tomatensauce oder Sugo, wie man sie im Italienischen nennt. Vermutlich wurde die Tomatensauce in Süditalien im 18. Jahrhundert erfunden.
Grundrezepte · 04. April 2019
Selbstgemachte Gemüsebrühe ist ganz einfach und super schnell zubereitet, zudem kann man diese für unglaublich viele Gerichte verwenden. Die Gemüsebrühe ist die perfekte Basis für alle Suppen, Saucen und Ragouts, dafür kannst du Suppengrün und nahezu alle Gemüsereste deiner Wahl verwenden. Gerne können auch Pilze dazugegeben werden, als kleiner Geheimtipp bzw. ein echter Aromakick ist die Zugabe einer getrockneten Meeresalge.

Grundrezepte · 19. März 2019
Pesto mit Basilikum geht ganz schnell und ist zudem sehr leicht zum zubereiten. Außerdem ist es sehr vielseitig einsetzbar, ob im Salat, für Pasta's oder als Topping für den Auflauf.
Grundrezepte · 13. Februar 2019
Die Mehlbutter ist ideal zum Binden von Saucen. Ich mache mir immer einen kleinen Vorrat von den kleinen Bällchen und kann diese dann nach Bedarf einfach aus dem Gefrierfach nehmen. Zum Ende der Garzeit bzw. wenn die Sauce schon fertig abgeschmeckt ist, einfach ca. 20 Min. vor dem Servieren die Mehlbutter in die Sauce legen und zergehen lassen.