Pasta & mehr

Pasta & mehr · 03. April 2020
Da kocht man so viel - versucht immer etwas Neues auszuprobieren und das einfachste und leckerste fehlt hier auf dem Blog! Eine ganz einfache Bolognese Sauce mit Pasta - das gibt es ja wirklich nicht! - und wie oft gibt es bei uns diese leckere Sauce, diese hat auf jeden Fall einen ganz festen Platz in unserer Essensplanung und kommt spätestens alle zwei Wochen wieder auf den Tisch.
Pasta & mehr · 13. März 2020
[WERBUNG] Von diesem Rezept bin ich schlichtweg begeistert! Es ist so einfach in der Zubereitung und schmeckt ganz fantastisch: Kartoffel-Spätzle mit Petersilienpesto und Gouda-Crumbles. Zum Anlass des 50-jährigen Firmenjubiläums der Firma Tress im Jahr 2019 wurden eigens diese Kartoffel-Spätzle, die mit Kartoffelmehl veredelt und Muskatnuss verfeinert sind, hergestellt. Das Jubiläumsprodukt "Kartoffel-Spätzle" erhielt sogar die Auszeichnung "Produkt des Jahres" in Gold!

Pasta & mehr · 07. Februar 2020
Diese Pasta zu essen macht einfach gute Laune! Diese strahlen den Inbegriff Italiens auf den Teller. Es ist etwas ganz einfaches und schmeckt so himmlisch gut! Es gibt ein neues Pasta-Rezept mit einen meiner liebsten Pastasorten, den Wellenband-Nudeln. Getoppt werden die Pasta mit Prosciutto und geschmälzten Zwiebeln, dazu gibt es ein Dip aus saurer Sahne mit Parmesankäse. Die simpelsten Dinge sind oft die Besten!
Pasta & mehr · 09. Dezember 2019
Diese Spinat-Tagliatelle haben es in sich! Die Tagliatelle mit Karotten und gebratenem Speck sehen toll aus, lassen sich super einfach zubereiten und werden durch die knusprig gebratenen Kräuter zu etwas ganz Besonderem. Passend dazu gibt es einen cremig angerührten Feta-Käse auf dem die Tagliatelle gebetet sind. Ich dachte mir, dass solche bunten Pasta genau das Richtige an solch grauen Tagen ist.

Pasta & mehr · 26. Oktober 2019
Ich bin hin und weg von diesem Rezept! Es ist so einfach in der Zubereitung und schmeckt ganz himmlisch: Pasta Pettine mit Spinat und dem Original Parmigiano Reggiano und das Besondere bzw. das i-Tüpfelchen macht die besondere Textur des Parmigiano Reggiano, sein einzigartiges Aroma und seinen exklusiven Geschmack aus.
Pasta & mehr · 09. Oktober 2019
Langsam wird es tatsächlich herbstlich und ungemütlich da draußen. Dann finde ich es immer faszinierend, dass man sofort das Verlangen nach deftigerem und würzigerem Essen hat. Es werden wieder mehr Suppen, Ragouts und zeitaufwändigere Gerichte gekocht. Jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und und der Grill eine Pause einlegt, bereite ich sehr gerne Ofengerichte her.

Pasta & mehr · 21. September 2019
Diese frische Pasta macht einfach gute Laune! Sie strahlen in den Farben Italiens und schmecken herrlich frisch und leicht. Durch die vielen bunten Gemüsesorten wird die Pasta zum leichten Vergnügen, so mag ich Pasta! Das schöne an frischen Pasta ist die Zubereitung, denn diese dürfen nur ganz kurz im Wasserbad köcheln. Sie behalten einen super al denten Biss und nehmen dadurch den Geschmack der übrigen Zutaten ganz wunderbar und aromatisch auf.
Pasta & mehr · 22. Juli 2019
Meine Gedanken streifen nach Italien, an so einem verregneten Tag wie heute. Ich sehe die weiten Flächen der Felder, die hügelige Landschaft - die Möwen, die am Himmel fliegen, kleine Ortschaften auf den Bergketten, die engen Gässchen - die Gerüche der verschiedenen Trattorias, Osterias und Ristorantes - einfach herrlich.

Pasta & mehr · 24. Mai 2019
Pasta e Basta! Solltet ihr mal keine großartige Zeit zum Kochen haben, aber trotzdem etwas Frisches und Gesundes auf die Teller zaubern wollen, dann sind diese Bavette mit beschwipsten Kirschtomaten genau das Richtige! Es ist ein ganz einfaches und schnelles Pasta-Gericht, das im Handumdrehen euer Herz erobern wird! Das tolle an diesem Rezept ist, solange die Pasta im Wasser kochen, bereitet man die beschwipsten Kirschtomaten mit Weißwein zu.
Pasta & mehr · 17. Mai 2019
Endlich kommt das Obst und Gemüse wieder aus den heimischen Gärten und somit hat auch die doch so kurze Spargelsaison begonnen. Der erste Spargel kann je nach Wetterlage ab Mitte April geerntet bzw. gestochen werden und endet dann traditionell schon wieder am 24. Juni, dem sogenannten Spargelsilvester, eines jeden Jahres.

Mehr anzeigen