Pasta & mehr

Pasta & mehr · 18. April 2019
Habt ihr schon mal Ravioli selbstgemacht? auch für mich ist es das erste Mal und hat damit heute Premiere! Ich bin hin und weg von diesem tollen Rezept. Es ist zwar etwas aufwendiger in der Zubereitung, dennoch so simple und schmeckt dafür einfach himmlisch: Frühlingshafte Ravioli gefüllt mit Grillgemüse, Rucola und Ricotta Manchmal sind die einfachsten Dinge eben am die Besten.
Pasta & mehr · 12. April 2019
Wir essen unwahrscheinlich gerne Pasta, in allen Varianten und Geschmacksrichtungen und am liebsten mit leckeren Ragouts und Fleischsorten. Um aber auch Abwechslung auf den Speiseplan zu bringen, zeige ich euch heute mein aktuelles fleischloses Lieblingsrezept. Ganz bunt kommt es daher, es lacht einen förmlich vom Teller aus zu! Lasst euch ein wenig Zeit mit diesem Rezept, Linsen dürfen nur leicht köcheln, sonst platzen sie auf und verlieren ihren Geschmack.

Pasta & mehr · 29. März 2019
Wenn ihr mal wirklich wenig Zeit zum Kochen oder eben keine große Lust für ein aufwändiges Menü habt, ihr euren Lieben aber trotzdem etwas Frisches, Gesundes und was ganz Gutes tun wollt, dann kann ich euch diese Pasta mit eingelegten Oliven & Tomaten und gebratenem Fenchel nur wärmstens empfehlen! In nicht mal einer halben Stunde könnt ihr diese leckeren Pasta's auf Tellern servieren und dann natürlich in aller Ruhe genießen.
Pasta & mehr · 15. März 2019
Heute gibt es Gnocchi! und zwar in einem ganz neuen Style mit saisonalem Kohlrabi und riesengroßen Portobello Champignons in einer cremigen Bolognese-Sauce. Denn nicht nur Spaghetti und Penne sind Klassiker der italienischen Küche, die Gnocchi gehören auf jeden Fall auch dazu! Die Bolognese-Sauce wird mit Zwiebeln, frischen Kräutern und stückigen Tomaten zubereitet, hinzu kommen Kohlrabi-Würfel und Riesen-Champignons.

Pasta & mehr · 07. März 2019
Wer kann genauso wie ich nicht auf Pasta als Hauptgericht verzichten? Ich liebe Pasta in allen Formen und Varianten und habe daher heute ein neues Pasta Rezept für euch. Wobei die verschiedenen Pasta's eine große Rolle spielen, nicht jede Pasta passt zu allen Saucen oder Ragout's. In meinem Rezept mit den zerkrümelten Bauernbratwürste habe ich mich mal wieder für Bandnudeln entschieden, um wie ich finde, das Ragout besser zur Geltung zu bringen.
Pasta & mehr · 18. Januar 2019
Ein italienischer Klassiker mal ganz neu aufgemacht! Heute gibt es nämlich eine Grünkohl-Lasagne mit Birnen, Avocados und reichlich viel Käse obendrauf. Die Lasagne ist eines unserer Lieblingsrezepte, fast immer bereite ich diese ganz klassisch mit einer Bolognesensauce zu.

Pasta & mehr · 21. Dezember 2018
Wie wär's heute mal mit einem Ratz-Fatz und 'Fertig' Rezept? Es gibt Pasta - frische Pasta! mit getrockneten Tomaten und krossem Speck, getoppt mit Parmesan und geriebenen Haselnüssen. Das schöne an der frischen Pasta ist, dass diese nur ganz kurz im Wasserbad köcheln müssen, sie behalten einen super al denten Biss und nehmen dadurch den Geschmack der übrigen Zutaten wunderbar und aromatisch auf.
Pasta & mehr · 13. Juni 2018
Maultaschen auf italienische Art - durch den Einfluss von mediterranen Kräutern, Parmesankäse und getrockneten Tomaten werden diese zum einzigartigen Genuss und das nicht nur für die Schwaben.

Pasta & mehr · 16. Mai 2018
Ein Nudelsalat ist so vielseitig und so einfach zum Zubereiten, man kann sich richtig austoben und wirklich alles erdenkliche damit kombinieren. Und das Beste daran ist, dass er so wunderschön aussieht und auch richtig was hermacht.
Spaetzlesteig selbst gemacht
Pasta & mehr · 13. Februar 2018
Jetzt stell ich euch schon sehr viele schwäbische Rezepte vor und das eigentliche, nämlich die Grundvoraussetzung für diese Gerichte habe ich bis jetzt noch gar nicht separat erwähnt: Die schwäbischen Spätzle!

Mehr anzeigen