Pasta & mehr

Pasta & mehr · 13. Juni 2018
Maultaschen auf italienische Art - durch den Einfluss von mediterranen Kräutern, Parmesankäse und getrockneten Tomaten werden diese zum einzigartigen Genuss und das nicht nur für die Schwaben.
Pasta & mehr · 16. Mai 2018
Ein Nudelsalat ist so vielseitig und so einfach zum Zubereiten, man kann sich richtig austoben und wirklich alles erdenkliche damit kombinieren. Und das Beste daran ist, dass er so wunderschön aussieht und auch richtig was hermacht.

Spaetzlesteig selbst gemacht
Pasta & mehr · 13. Februar 2018
Jetzt stell ich euch schon sehr viele schwäbische Rezepte vor und das eigentliche, nämlich die Grundvoraussetzung für diese Gerichte habe ich bis jetzt noch gar nicht separat erwähnt: Die schwäbischen Spätzle!
Kaes-Spaetzle-mit-Speck-und-geroesteten-Zwiebeln
Pasta & mehr · 01. Februar 2018
Ich denke, dass ich die schwäbischen Kässpätzle niemandem groß vorstellen muss, denn auch ein Nicht-Schwabe wird so einiges auf diese Spätzle geben.Was gibt es besseres als den geschmolzenen Käse, der sich fein mit den Spätzle verbindet und dann gaaanz lange Fäden zieht?

Spaghetti mit Kaki & Spinat
Pasta & mehr · 15. Dezember 2017
Ich bin jetzt doch ein wenig in den Weihnachtsstress gekommen., hab noch so Vieles zu erledigen und auch zu besorgen. Daher sollte heute die Zubereitung für unser Essen schnell und einfach gehen, aber trotzdem etwas besonderes sein.
Cannelloni - ein italienischer Klassiker
Pasta & mehr · 07. Dezember 2017
Dieses Cannelloni-Rezept erweitert eure Rezeptsammlung rund um die italienische Küche, denn es ist so lecker und super gut zum vorbereiten.

Schwäbische Linsen mit Spätzle
Pasta & mehr · 21. November 2017
Als echte Schwäbin fühle ich mich wirklich verpflichtet, unsere schwäbische Linsen mit selbstgemachten Spätzle hier auf meinem Blog vorzustellen.Oft Frage ich meine zwei Ledermänner, was wir denn heute essen können und wie aus der Pistole geschossen kommt dann: Linsen mit Spätzle!
Foodphotography, Spaghetti speciale
Pasta & mehr · 07. November 2017
Meine Gedanken streifen nach Italien, an so einem verregneten Tag wie heute. Ich sehe die weiten Flächen der Felder, die hügelige Landschaft - die Möwen, die am Himmel fliegen, kleine Ortschaften auf den Bergketten, die engen Gässchen - die Gerüche der verschiedenen Trattorias, Osterias und Ristorantes - einfach herrlich.

Foodfotografie, Gaisburger Marsch
Pasta & mehr · 03. November 2017
Im Hause Leder ist der Gaisburger Marsch ganz in Vergessenheit geraten. Komisch eigentlich - da dieses köstliche Gericht nur aus den besten Zutaten besteht.Frisches Gemüse in einer kräftigen Rinderbrühe und dazu Spätzle, die Schwaben sagen auch gerne Kartoffelschnitz und Spatz.
Foodphotography, Pasta mit gegrilltem Gemüse
Pasta & mehr · 19. Oktober 2017
Wir lassen heute den Sommer nochmals Revue passieren. Wer denkt da dann nicht gleich an Urlaub, schönes und warmes Wetter und natürlich dem Essen, Mangiare in seiner besten Form, ganz einfach bella Italia.

Mehr anzeigen