schnell & einfach

schnell & einfach · 29. August 2018
Der Brotsalat, auf italienisch Panzanella, ist ein traditioneller Salat aus der Toskana. Er ist eigentlich ein "Arme-Leute-Essen", weil altbackenes Brot verwendet werden kann. In Italien ist dieser Vielerorts fast unbekannt, es gibt aber auch Regionen in denen er sehr häufig angeboten wird. Ob man diesen als Vorspeise, als Beilage oder eben als Hauptgericht ißt, bleibt jedem selbst überlassen, ein Sattmacher ist er aber auf jeden Fall!
schnell & einfach · 17. August 2018
Tomatensalat mit Putenstreifen oder auch: der leckerste Salat aller Zeiten! Zu allen Gerichten essen wir Salat, ob als Blattsalat, Nudelsalat oder unseren schwäbischen Kartoffelsalat. Daher dachte ich mir, warum soll er denn nicht auch mal die Hauptrolle für diesen Tag übernehmen! Im sommerlichen Style macht er sich zudem ganz hübsch auf den Tellern, ist schnell zubereitet und schmeckt herrlich frisch an heißen Sommertagen.

schnell & einfach · 19. Juli 2018
Heute gibt es gegrillte Auberginen aus dem Ofen! und zwar in einer super sommerlichen Variante, ob als Vorspeise oder als Beiläge zu gegrilltem Fleisch, sie schmecken absolut klasse. Sie lassen sich sehr gut vorbereiten und kurze Zeit später steht wohl so ziemlich das Beste auf dem Tisch, was man aus einer Aubergine zaubern kann! Getoppt sind diese mit gerösteten Kichererbsen und einer sauren Sahne Creme in Kombination mit frischer Blattpetersilie.
schnell & einfach · 06. Juli 2018
Es gab schon viel zu lange keinen Salat mehr auf dem Blog! Den letzten im Mai und das ist doch viiiiel zu lange her! wie ich finde. Ich liebe Salate in allen Varianten, ob Blatt-, Linsen- oder Nudelsalate. Mit den heißen Temperaturen und einer ordentlichen Sommerbeschwingtheit ist mir immer nach knackigen Salaten und jeder Menge gegrillten Zeugs!

schnell & einfach · 19. Juni 2018
Die Grillsaison ist in vollen Gange, da dürfen die verschiedene Saucen natürlich nicht fehlen! Daher lohnt es sich, diese ohne großen Aufwand selbst zu machen und das Beste daran ist, sie sind frei von jeglichen Zusatz- und Konservierungsstoffen. Heute habe ich euch eine BBQ Sauce mitgebracht, mit einem kleinen Hauch Kaffee-Aroma.
schnell & einfach · 06. Juni 2018
Rhabarber-Ketchup ist ohne großen Aufwand ganz schnell selbst gemacht. Es schmeckt sommerlich, fruchtig und ist ganz frei von Zusatz- und Konservierungsstoffen

schnell & einfach · 13. April 2018
Mögt ihr Zucchini? Ich liebe Zucchini, in viele unterschiedliche Varianten kann man diese anrichten, ob kalt als Antipasti, im Salat, als Suppe, als Zoodles oder eben gefüllt.Zucchini kann man roh, gegrillt, gekocht oder gebraten essen. Auch die sehr große gelbe Blüte kann mitgegessen werden und gilt als ganz besondere Delikatesse.
schnell & einfach · 09. April 2018
Den klassischen Kaiserschmarrn kennt ja jeder - eine österreichische Süßspeise aus Mehl. Viele Legenden gibt es bezüglich des Kaiserschmarrns - eine besagt unter anderem, dass der österreichische Kaiser bei der Jagd vom schlechten Wetter überrascht wurde und dadurch vom Weg abgekommen ist.

schnell & einfach · 23. März 2018
Für alle Freunde der italienischen Küche habe ich euch heute das Grundrezept für eine super leckere Tomatensauce oder Sugo, wie man sie im Italienischen nennt. Vermutlich wurde die Tomatensauce in Süditalien im 18. Jahrhundert erfunden.
Basilikum-Pesto-mit-Limettensaft
schnell & einfach · 02. Februar 2018
Pesto mit Basilikum geht ganz schnell und ist zudem sehr leicht zum zubereiten. Außerdem ist es sehr vielseitig einsetzbar, ob im Salat, für Pasta's oder als Topping für den Auflauf.

Mehr anzeigen