schnell & einfach

schnell & einfach · 06. Juli 2018
Es gab schon viel zu lange keinen Salat mehr auf dem Blog! Den letzten im Mai und das ist doch viiiiel zu lange her! wie ich finde. Ich liebe Salate in allen Varianten, ob Blatt-, Linsen- oder Nudelsalate. Mit den heißen Temperaturen und einer ordentlichen Sommerbeschwingtheit ist mir immer nach knackigen Salaten und jeder Menge gegrillten Zeugs!
schnell & einfach · 19. Juni 2018
Die Grillsaison ist in vollen Gange, da dürfen die verschiedene Saucen natürlich nicht fehlen! Daher lohnt es sich, diese ohne großen Aufwand selbst zu machen und das Beste daran ist, sie sind frei von jeglichen Zusatz- und Konservierungsstoffen. Heute habe ich euch eine BBQ Sauce mitgebracht, mit einem kleinen Hauch Kaffee-Aroma.

schnell & einfach · 06. Juni 2018
Rhabarber-Ketchup ist ohne großen Aufwand ganz schnell selbst gemacht. Es schmeckt sommerlich, fruchtig und ist ganz frei von Zusatz- und Konservierungsstoffen
schnell & einfach · 13. April 2018
Mögt ihr Zucchini? Ich liebe Zucchini, in viele unterschiedliche Varianten kann man diese anrichten, ob kalt als Antipasti, im Salat, als Suppe, als Zoodles oder eben gefüllt.Zucchini kann man roh, gegrillt, gekocht oder gebraten essen. Auch die sehr große gelbe Blüte kann mitgegessen werden und gilt als ganz besondere Delikatesse.

schnell & einfach · 09. April 2018
Den klassischen Kaiserschmarrn kennt ja jeder - eine österreichische Süßspeise aus Mehl. Viele Legenden gibt es bezüglich des Kaiserschmarrns - eine besagt unter anderem, dass der österreichische Kaiser bei der Jagd vom schlechten Wetter überrascht wurde und dadurch vom Weg abgekommen ist.
schnell & einfach · 23. März 2018
Für alle Freunde der italienischen Küche habe ich euch heute das Grundrezept für eine super leckere Tomatensauce oder Sugo, wie man sie im Italienischen nennt. Vermutlich wurde die Tomatensauce in Süditalien im 18. Jahrhundert erfunden.

Basilikum-Pesto-mit-Limettensaft
schnell & einfach · 02. Februar 2018
Pesto mit Basilikum geht ganz schnell und ist zudem sehr leicht zum zubereiten. Außerdem ist es sehr vielseitig einsetzbar, ob im Salat, für Pasta's oder als Topping für den Auflauf.
Vietnamesische-Pho-Bo-Tai-Nudelsuppe-mit-Rindfleisch-und-Pak-Choi
schnell & einfach · 16. Januar 2018
Pho ist eine traditionelle Suppe der vietnamesischen Küche. Dort kommt wohl keine Suppe so gerne und oft auf den Tisch wie diese, ob mit Rind, Huhn, Fisch oder Ente es ist das Kultgericht schlechthin.

Fedda ruscia - geröstetes Brot mit Avocado, Birnen und etwas Schafskäse
schnell & einfach · 16. Januar 2018
Eine kalte italienische Vorspeise mit geröstetem Brot, Avocados und Birnen das wunderbar vorbereitet werden kann und sollte etwas übrig bleiben, kann man dieses auch toll als Frühstück umfunktionieren.
Bunter Salat mit Heckengäu-Linsen, Orangen und Granatapfelkernen
schnell & einfach · 03. Januar 2018
Als gesunde Beilage zum gegrillten Steak oder als frische und fruchtige Vorspeise – ein bunter Linsensalat macht immer etwas her. Kleine Heckengäu-Linsen genießen nach einem Bad in etwas Balsamico-Essig, das Zusammenspiel mit Rucola, Orangen und Granatapfel. Ein leichtes und gesundes Rezept das einem auch beim Abnehmen hilft.

Mehr anzeigen