Fliederstrauß

 

Die Küchenlounge möchte euch animieren, sich wenigstens einmal am Tag Zeit zu nehmen, um mit der Familie oder auch alleine an einem schön gedeckten Tisch gesunde und bewusste Gerichte zu essen.

 

Die Küchenlounge, das bin ich - Jutta -, ich lebe mit meiner Familie im schönen Schwabenland in der Nähe von Stuttgart, wir lieben gutes Essen bei einem schön gedeckten Tisch und angenehmen Ambiente.

 

Bei all meinen Rezepten verzichte ich auf künstliche Zusätze und Aromen, die aber trotzdem ganz schnell und einfach zum Zubereiten sind.

 

Die offene Küche unseres Hauses ist das Herzstück, der Mittelpunkt und Treffpunkt für uns.

 

Man findet gemeinsam Zeit über die Dinge des Tages zu reden, das Erlebte zum Ausdruck zu bringen, zu diskutieren und zu lachen und manchmal auch traurig zu sein.

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit kommen diese schönen Dinge leider  zu kurz!

 

Wir lieben es auf Wochenmärkten die frische und saisonale Vielfalt an heimischen Produkten anzusehen, sich inspirieren zu lassen und mit diesen dann zu kochen.

 

Gerne koche ich jeden Tag neue Dinge, mit frischen, saisonalen und regionalen Zutaten von heimischen Erzeugern, ob mediterrane, schwäbische oder orientalische Geschmacksgeheimnisse.

Bei all dem ist es mir sehr wichtig  auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung zu achten. 

 

Mit diesem Foodblog möchte ich meine Leidenschaft fürs Kochen und das Fotografieren mit euch allen teilen - ich möchte Aufnahmen machen, die im Kopf bleiben, den Gaumen kitzeln und den Magen erreichen!