Fleisch & Geflügel

Indisches Chicken Korma mit Zucchini und Reis
Fleisch & Geflügel · 27. August 2021
Indisches Chicken Korma - ein Rezept das ganz einfach und schnell zubereitet ist. Duftende Aromen und die Vielfalt der verschiedensten Gewürze lassen dieses Rezept zum königlichen Genuss werden! Die leichte Schärfe des Ingwers sowie die fein abgestimmten Gewürze kommen in dem cremigen Korma richtig gut zur Geltung.
Griechisches Giouvetsi mit Rindfleisch und Nudeln
Fleisch & Geflügel · 20. August 2021
Hast du schon einmal griechisches Giouvetsi gekocht? Giouvetsi ist eine Art griechischer Eintopf, das über längere Zeit ganz schonend im Backofen geschmort wird. Es ist ein leckeres Rezept mit Rindfleisch, viel Gemüse und Nudeln: ein perfektes Rezept zum Vorbereiten und genau dann fertig, wenn du ein Teller gesundes Soulfood essen möchtest. Am besten du bereitest gleich eine größere Menge davon zu, denn es ist einfach perfekt nach einem langen Arbeitstag oder einem Ausflug nach Hause zu...

Mediterrane Grillspieße mit Kräuterdip und Focaccia
Fleisch & Geflügel · 12. August 2021
Gerade jetzt im Sommer liebe ich es zu grillen, wann immer es möglich ist! Leider konnten wir dies in diesem Jahr wetterbedingt nicht ganz so häufig tun! Im Augenblick scheint aber eine stabile Wetterlage in Sicht und bevor ich mich dann bei 30 Grad in die Küche stelle, zünde ich lieber den Grill an. Und dabei habe ich ein perfektes Rezept für mich entdeckt, es gibt mediterrane Grillspieße mit Kräuterdip und Focaccia.
Fleisch & Geflügel · 20. November 2020
Da ist es! Pünktlich zur wieder etwas kälteren Jahreszeit, das erste Schmorgericht in diesem Herbst! Und genau darum habe ich ein Rezept entwickelt, das nicht herbstlicher sein könnte. Der Anfang macht heute ein Rindergulasch in Tomatensauce mit viel Rosmarin und etwas Orangensaft. Ein Schmorgericht das Leib und Seele schmeichelt, das aber nicht ganz so schwer ist wie ein klassisches Rindergulasch mit viel Sahne. Sämtliche Zutaten, die ich mit dem Ende des Sommers und dem Beginn des...

Marinierte Pesto Putenspieße auf buntem Blattsalat
Fleisch & Geflügel · 26. Juni 2020
Es gibt doch nichts schöneres im Sommer, als mit der Familie und Freunden zusammenzusitzen um gemeinsam zu grillen und den Abend genießen. In diesem Jahr haben wir schon wirklich viel gegrillt und diese Spieße sind auch schon des öfteren auf dem Grill gelandet, von daher möchte ich euch das Rezept von den marinierten Pesto Putenspieße nicht vorenthalten. Diese Spieße schmecken hervorragend zu einem knackig bunten Blattsalat mit Radieschen und Tomaten. Bei dem Salat kann man im Übrigen...
Fleisch & Geflügel · 05. Juni 2020
Es gibt ein neues Rezept mit meiner Lieblings-Pasta von Tress. Ein ganz besonders köstliches und einfaches Pasta-Rezept mit Kalbsragout habe ich mir für den Juni ausgedacht: Pasta Pappardelle mit weißem Kalbsragout, Karotten, Sellerie und Speck. Ein Schmorgericht mit wenigen Zutaten und das noch in weniger als einer Stunde zubereitet ist, das nenne ich mal Soulfood der Extraklasse. Mit den wenigen Zutaten habe ich eine himmlische Pasta gekocht, die einfach zum Reinlegen schmeckt. Das Rezept...

italienisches-pollo-fino-mit-champignons-rezept-diekuechenlounge
Fleisch & Geflügel · 26. März 2020
[WERBUNG] Schon wieder ein absolutes Wohlfühlessen. Aber irgendwie muss man es sich ja gerade jetzt, in solch schweren Zeiten, versuchen gut gehen zu lassen! Pollo, was? bestimmt fragt ihr euch was das ist! Pollo fino ist der ausgelöste und gerollte Oberschenkel eines Hähnchens und besitzt keine störende Knochen mehr, was die Zubereitung und den Verzehr wesentlich erleichtert. Solltet ihr diese aber nicht bekommen, so könnt ihr auch gerne Hähnchenschlegel nehmen.
Rinderschmorbraten alla Milanese
Fleisch & Geflügel · 30. November 2019
Lust auf ein bisschen Inspiration und frische Ideen für's Wochenende? Dann probiert doch dieses absolute Wohlfühlgericht, ein Rinderschmorbraten alla Milanese mit einer sehr aromatischen Sauce, aus. Denn irgendwie muss man es sich ja gemütlich machen an diesen grauen und dunklen Herbsttagen.

Gelbe Zucchinistreifen mit Pute und bunten Kirschtomaten
Fleisch & Geflügel · 23. August 2019
Dieses sommerliche Rezept passt am besten zu Tagen, an denen man sich nach Urlaub, Meer und Sonne sehnt, zu warmen und lauen Temperaturen. Warme, frisch gebratene Zucchinistreifen auf einem kurzgebratenem Putenschnitzel mit erfrischenden Kirschtomaten, klingt das nicht richtig köstlich? Ist es auch! In diesem Rezept gibt es eine extra Portion Gemüse das satt, glücklich und zufrieden macht. Nicht zuletzt hat dieses Rezept mit seinen tollen bunten Farben einen großen Hauch Sommer in sich.
http://instagram.com/diekuechenlounge/
Fleisch & Geflügel · 09. August 2019
Im Sommer bzw. an ganz heißen Tagen weiß ich manchmal nicht so genau, was ich essen möchte. Einerseits etwas Leichtes, viel Gemüse und Salate andererseits möchte man auch nicht jeden Tag grillen sondern etwas Abwechslung haben. Daher habe ich euch heute einen Kompromiss: saftige Fleischküchle mit gefüllten Tomaten aus dem Ofen. Leicht, aber trotzdem sättigend und nahrhaft, so mag ich den Sommer!

Mehr anzeigen