Fleisch & Geflügel

Hähnchen-Saltimbocca mit Parmaschinken    -    "The italian way"
[Werbung für Parmaschinken g.U.] Ob zur Pizza, zur Pasta, im Salat oder zur Honigmelone, der Parmaschinken ist mit seinem mild-würzigen Geschmack und seiner rosaroten Farbe ideal und passt zu allerlei Gerichten.
Frikadellen mit buntem Gemüse und Radieschen-Dip
Saftige Frikadellen kommen bei uns Zuhause gerne freitags auf den Tisch! Denn sie sind schnell zubereitet und am Folgetag gibt es diese dann noch gerne als Mittagessen! Die leckeren Frikadellen schmecken warm genauso gut wie kalt und du kannst sie nach Belieben kombinieren. Bei mir gibt's die Frikadellen heute mit buntem Gemüse und einem Radieschen-Dip, ein echter Volltreffer für das Familienessen. Saftige Frikadellen aus Hackfleisch - perfekt zum Vorbereiten und Mitnehmen!

Piccata alla Milanese
Für alle Freunde der italienischen Küche habe ich euch heute ein Rezept für diese Piccata alla Milanese mitgebracht.⁠ Allerdings habe ich den Klassiker etwas abgewandelt!⁠ Statt Kalbsfleisch habe ich das etwas günstigere Putenschnitzel genommen und das Mehl für die Panade weg gelassen, das allerdings keinen Unterschied macht, knusprig wird es allemal! Schnitzel mit knuspriger Panade schmecken doch einfach immer lecker!
Spitzkohl-Lasagne mit Hackfleisch, Tomaten & Mozzarella - Low Carb
Ein Klassiker neu interpretiert, sozusagen ein Lasagne Crossover aus traditioneller italienischer Küche und deutschen saisonalen Zutaten. So ganz anders als man sich eine italienische Lasagne vorstellt, mit überraschender Geschmackskombination: Spitzkohl-Lasagne mit Hackfleisch, Tomaten & Mozzarella - und keine Lasagne Teigplatten dazwischen! Diese Spitzkohl-Lasagne sieht nicht nur lecker aus, sondern ist auch geschmacklich sehr zu empfehlen. Das leckere saisonale Gemüse ergibt eine...

Indisches Chicken Korma mit Zucchini und Reis
Indisches Chicken Korma - ein Rezept das ganz einfach und schnell zubereitet ist. Duftende Aromen und die Vielfalt der verschiedensten Gewürze lassen dieses Rezept zum königlichen Genuss werden! Die leichte Schärfe des Ingwers sowie die fein abgestimmten Gewürze kommen in dem cremigen Korma richtig gut zur Geltung.
Griechisches Giouvetsi mit Rindfleisch und Nudeln
Hast du schon einmal griechisches Giouvetsi gekocht? Giouvetsi ist eine Art griechischer Eintopf, das über längere Zeit ganz schonend im Backofen geschmort wird. Es ist ein leckeres Rezept mit Rindfleisch, viel Gemüse und Nudeln: ein perfektes Rezept zum Vorbereiten und genau dann fertig, wenn du ein Teller gesundes Soulfood essen möchtest. Am besten du bereitest gleich eine größere Menge davon zu, denn es ist einfach perfekt nach einem langen Arbeitstag oder einem Ausflug nach Hause zu...

Mediterrane Grillspieße mit Kräuterdip und Focaccia
Gerade jetzt im Sommer liebe ich es zu grillen, wann immer es möglich ist! Leider konnten wir dies in diesem Jahr wetterbedingt nicht ganz so häufig tun! Im Augenblick scheint aber eine stabile Wetterlage in Sicht und bevor ich mich dann bei 30 Grad in die Küche stelle, zünde ich lieber den Grill an. Und dabei habe ich ein perfektes Rezept für mich entdeckt, es gibt mediterrane Grillspieße mit Kräuterdip und Focaccia.
Da ist es! Pünktlich zur wieder etwas kälteren Jahreszeit, das erste Schmorgericht in diesem Herbst! Und genau darum habe ich ein Rezept entwickelt, das nicht herbstlicher sein könnte. Der Anfang macht heute ein Rindergulasch in Tomatensauce mit viel Rosmarin und etwas Orangensaft. Ein Schmorgericht das Leib und Seele schmeichelt, das aber nicht ganz so schwer ist wie ein klassisches Rindergulasch mit viel Sahne. Sämtliche Zutaten, die ich mit dem Ende des Sommers und dem Beginn des...

Marinierte Pesto Putenspieße auf buntem Blattsalat
Es gibt doch nichts schöneres im Sommer, als mit der Familie und Freunden zusammenzusitzen um gemeinsam zu grillen und den Abend genießen. In diesem Jahr haben wir schon wirklich viel gegrillt und diese Spieße sind auch schon des öfteren auf dem Grill gelandet, von daher möchte ich euch das Rezept von den marinierten Pesto Putenspieße nicht vorenthalten. Diese Spieße schmecken hervorragend zu einem knackig bunten Blattsalat mit Radieschen und Tomaten. Bei dem Salat kann man im Übrigen...
Es gibt ein neues Rezept mit meiner Lieblings-Pasta von Tress. Ein ganz besonders köstliches und einfaches Pasta-Rezept mit Kalbsragout habe ich mir für den Juni ausgedacht: Pasta Pappardelle mit weißem Kalbsragout, Karotten, Sellerie und Speck. Ein Schmorgericht mit wenigen Zutaten und das noch in weniger als einer Stunde zubereitet ist, das nenne ich mal Soulfood der Extraklasse. Mit den wenigen Zutaten habe ich eine himmlische Pasta gekocht, die einfach zum Reinlegen schmeckt. Das Rezept...

Mehr anzeigen