Suppen & Eintöpfe

Linsensuppe mit Würstchen
Lust auf ein echtes Wohlfühlessen für kühlere Tage? ⁠ Die Linsensuppe mit Würstchen, Karotten und Staudensellerie ist ganz einfach und schnell zu machen, sie ist beliebt bei der ganzen Familie. ⁠ Diese Suppe kommt mit wenigen Zutaten aus und steht ohne großen Aufwand ruck-zuck auf dem Tisch. ⁠ Wie alle Hülsenfrüchte sind auch Linsen kleine Powerpakete, die unserer Gesundheit rundum Gutes tun. Linsen sind genauso wie Erbsen und Bohnen ein besonders günstiges Lebensmittel! Ihren Ruf...
Linsensuppe mit Kartoffeln und Teriyaki Sauce
Im Frühjahr weiß ich manchmal nicht so genau, was ich essen möchte. Einerseits etwas Leichtes, viel Gemüse und Vitamine. Andererseits ist das Wetter heute schön frühlingshaft und warm und morgen dann wieder eisig kalt, in dem man doch eher etwas Warmes braucht. Und deshalb gibt es heute diese Suppe, sie geht so schnell, schmeckt fantastisch, macht lange satt und wärmt so richtig schön von innen. Die Linsen in dieser Suppe sind sehr sättigend, etwas frisches Gemüse wie Karotten und...

Italienische Hühnersuppe mit Penne und Oliven
Immer noch sind die Suppenrezepte bei uns hoch im Kurs, da kann man gar nicht genug Auswahl davon haben. Dennoch freue ich mich so langsam auf den Frühling und hoffe, dass dies das vorerst letzte Suppenrezept für die nächsten Monate ist. Denn kulinarisch gesehen bzw. wenn man durch die Supermärkte geht winken einem ja schon die Osterhasen und die noch sehr grünen Erdbeeren zu.
Tomatensuppe mit Hörnchennudeln und ausgelassenem Speck
Zu dieser kühlen Jahreszeit gibt es einfach nichts besseres als bunte Suppen und Eintöpfe mit viel frischem Gemüse. Im Augenblick gibt es bei uns mindestens einmal in der Woche Suppe, ob Hühnersuppe mit weißen Bohnen, eine einfache Tomatensuppe mit Apfelsaft oder eine beschwipste Rosenkohlsuppe, sie sind so sättigend und wärmen schön von innen. Sie lassen sich einfach perfekt vorbereiten und können am nächsten Tag noch genauso gut gegessen werden.

Wärmende Hühnersuppe für die kältere Jahreszeit
So langsam wird es Draußen richtig ungemütlich und kalt, die erste Erkältungswelle mit Schnupfen, Halsweh und schwerem Kopf ist bei uns auch schon eingetroffen!
Hühnersuppe mit weißen Bohnen und Wirsing
Zu dieser Jahreszeit gibt es einfach nichts besseres als bunte Suppen und Eintöpfe mit viel frischem Gemüse und Gewürzen. Suppen sind gesund, wärmend, sättigend und machen so richtig glücklich.

Tomatensuppe mit Apfelsaft, Kichererbsen und Parmesan
So langsam kommt wieder die Zeit in der man einfach nicht genug Suppenrezepte parat haben kann! Dann gibt es bei uns mindestens einmal in der Woche Suppe, je nach Jahreszeit essen wir sehr gerne die Bohnen-Süßkartoffelsuppe oder auch eine Bowl. Da ich ja ein riesengroßer Italien-Fan bin, darf natürlich eine Tomatensuppe auf meinem Blog nicht fehlen.
Farmer Chili con carne mit roten Bohnen
Wie ihr ja schon mitbekommen habt, liebe ich die verschiedenen Geschmacksrichtungen vieler unterschiedlicher Länder und deren Traditionen sehr gerne. So auch Chili con carne, ein einfaches und günstiges Ragout, dass mit den unterschiedlichsten Gewürzen total miteinander harmoniert. Chili ist ein sehr schönes und einfaches Rezept, ob man es für zwei Personen oder in einem Riesentopf für die nächste Party kocht, es lässt sich ohne großen Zeitaufwand sehr gut vorbereiten.

Putenspieße mit Kräutern und cremiger Bohnen-Süßkartoffelsuppe
So langsam ist es richtig kalt da draußen und wie ich finde kann man da schon das eine oder andere Süppchen vertragen! Und deshalb serviere ich euch heute eine cremige Bohnen-Süßkartoffelsuppe, die durch den Orangensaft herrlich fruchtig, frisch und aromatisch schmeckt. Ich bin ja schon ein großer Suppenfan und liebe diese Seelenschmeichler, ob asiatisch angehaucht wie die Kürbissuppe mit Kichererbsen oder eine einfache Hühnersuppe, die so wunderbar von innen wärmen.
Cremige Kürbissuppe mit Kichererbsen und Orangensaft
Habt ihr Lust auf eine cremige Kürbissuppe? Dann habe ich eine für euch, denn heute gibt es eine leckere und heiße Kürbissuppe mit Orangensaft. Zusammen mit etwas Ingwer und Kreuzkümmel hat man da ratzfatz eine fein cremige und leicht asiatisch angehauchte Suppe gezaubert!

Mehr anzeigen