Suppen & Eintöpfe

Einfache Suppen- und Eintopf Rezepte
Farbenfroh, gesund und lecker! Suppen und Eintöpfe lassen sich perfekt am Vorabend zubereiten und eignen sich ganz toll als Meal Prep zum Mitnehmen ins Büro.
Cremige Karotten-Süsskartoffel Suppe mit Apfel
Für mich gibt's nichts schöneres im Winter, eine heiße Schüssel Suppe zu genießen, von dem her kommt heute eine Suppe auf den Tisch!⁠ ⁠ Mit wenig Aufwand ist diese Karotten-Süßkartoffel Suppe ganz fix gemacht!⁠ Genau das Richtige für diese Jahreszeit!⁠ ⁠

Deftiger Schmortopf mit Hackfleisch und weißen Bohnen
Magst du auch so gerne Eintöpfe in der kalten Jahreszeit? Mein deftiger Schmortopf mit Hackfleisch und weißen Bohnen ist ein fantastisches Familienessen, das sich ganz einfach kochen lässt und sehr gut zum Vorbereiten ist.
Deftiger Gemüseeintopf mit Suppenfleisch
Zu dieser Jahreszeit gibt es einfach nichts besseres als bunte Eintöpfe und heiße Suppen mit viel Gemüse und verschiedenen Gewürzen.

Szegediner Kartoffel-Kraut-Eintopf
Dieser Szegediner Kartoffel-Kraut-Eintopf sieht nicht nur lecker aus, ist auch geschmacklich sehr zu empfehlen. Das leckere saisonale Kraut ergibt eine wunderbare Konsistenz in dem würzigen Eintopf. Einfach perfekt für die kommenden kälteren Tage!
Linsensuppe mit Würstchen
Lust auf ein echtes Wohlfühlessen für kühlere Tage? ⁠ Die Linsensuppe mit Würstchen, Karotten und Staudensellerie ist ganz einfach und schnell zu machen, sie ist beliebt bei der ganzen Familie. ⁠ Diese Suppe kommt mit wenigen Zutaten aus und steht ohne großen Aufwand ruck-zuck auf dem Tisch. ⁠ Wie alle Hülsenfrüchte sind auch Linsen kleine Powerpakete, die unserer Gesundheit rundum Gutes tun. Linsen sind genauso wie Erbsen und Bohnen ein besonders günstiges Lebensmittel! Ihren Ruf...

Linsensuppe mit Kartoffeln und Teriyaki Sauce
Im Frühjahr weiß ich manchmal nicht so genau, was ich essen möchte. Einerseits etwas Leichtes, viel Gemüse und Vitamine. Andererseits ist das Wetter heute schön frühlingshaft und warm und morgen dann wieder eisig kalt, in dem man doch eher etwas Warmes braucht. Und deshalb gibt es heute diese Suppe, sie geht so schnell, schmeckt fantastisch, macht lange satt und wärmt so richtig schön von innen. Die Linsen in dieser Suppe sind sehr sättigend, etwas frisches Gemüse wie Karotten und...
Italienische Hühnersuppe mit Penne und Oliven
Immer noch sind die Suppenrezepte bei uns hoch im Kurs, da kann man gar nicht genug Auswahl davon haben. Dennoch freue ich mich so langsam auf den Frühling und hoffe, dass dies das vorerst letzte Suppenrezept für die nächsten Monate ist. Denn kulinarisch gesehen bzw. wenn man durch die Supermärkte geht winken einem ja schon die Osterhasen und die noch sehr grünen Erdbeeren zu.

Tomatensuppe mit Hörnchennudeln und ausgelassenem Speck
Zu dieser kühlen Jahreszeit gibt es einfach nichts besseres als bunte Suppen und Eintöpfe mit viel frischem Gemüse. Im Augenblick gibt es bei uns mindestens einmal in der Woche Suppe, ob Hühnersuppe mit weißen Bohnen, eine einfache Tomatensuppe mit Apfelsaft oder eine beschwipste Rosenkohlsuppe, sie sind so sättigend und wärmen schön von innen. Sie lassen sich einfach perfekt vorbereiten und können am nächsten Tag noch genauso gut gegessen werden.
Wärmende Hühnersuppe für die kältere Jahreszeit
So langsam wird es Draußen richtig ungemütlich und kalt, die erste Erkältungswelle mit Schnupfen, Halsweh und schwerem Kopf ist bei uns auch schon eingetroffen!

Mehr anzeigen