Linsensuppe mit Würstchen
Lust auf ein echtes Wohlfühlessen für kühlere Tage? ⁠ Die Linsensuppe mit Würstchen, Karotten und Staudensellerie ist ganz einfach und schnell zu machen, sie ist beliebt bei der ganzen Familie. ⁠ Diese Suppe kommt mit wenigen Zutaten aus und steht ohne großen Aufwand ruck-zuck auf dem Tisch. ⁠ Wie alle Hülsenfrüchte sind auch Linsen kleine Powerpakete, die unserer Gesundheit rundum Gutes tun. Linsen sind genauso wie Erbsen und Bohnen ein besonders günstiges Lebensmittel! Ihren Ruf...
Spaghetti con Tonno mit weißen Bohnen
Spaghetti con Tonno entführt uns geschmacklich nach Sizilien und könnte wohl kaum mediterraner sein! Spaghetti, aromatische Tomaten, etwas Weißwein, weiße Bohnen und dazu Thunfisch - der wohl beliebteste Fisch in der italienischen Küche.

Gefüllte Auberginen mit Kichererbsen
Werbung für Vitaquell Ofengerichte sind für mich Comfort-Food pur. Da hat man natürlich gewisse Erwartungen - und soll ich dir etwas verraten: Deine Erwartungen werden heute mit diesem vegetarischen Rezept erfüllt! Es gibt gefüllte Auberginen mit Kichererbsen in einer fruchtigen Tomatensauce mit ganz viel Käse on Top!
Knackig frischer Radieschensalat mit Gänseblümchen - Frühlingsinspiration pur!
Ein bunter Radieschensalat, frisch und ganz frühlingshaft lecker, den gibt es heute! Extra knackige Radieschen zusammen mit Tomaten in Kombination mit Gänseblümchen, dies ist ganz einfach meine Lieblingskombination in diesem Frühling!

Cremiger Fenchel-Reis Auflauf
Fenchel ist für mich ein Gemüse mit intensiven Eigengeschmack, er ist vielseitig einsetzbar und kann kreativ kombiniert werden. Dieser Fenchel-Reis Auflauf verbindet den einzigartigen Geschmack von Fenchel mit einem cremigen Reis unter einer knusprigen Kruste. Spätestens wenn der Auflauf im Backofen ist wird dich der Geruch überzeugen, ganz davon abgesehen bis du die erste Gabel in den Mund genommen hast.
Schneller Feta-Creme-Dip mit Oliven
Ohne Dip geht's nicht! Egal, ob sommerliches Grillfest oder zum leckeren Fingerfood, auf der knackigen Rohkostplatte, dem Silvesterfondue oder dem Partyraclette, ohne ist nicht! Mit ihrer meist cremigen Konsistenz, werden die Speisen in die Dips eingetaucht. Sie sind eine unverzichtbare Beilage zu vielen Rezepten jeglicher Art. Besonders in einer geselligen Runde oder auf dem Partybuffet verfeinert der Dip nicht nur viele Fleisch- und Fischgerichte.

Spitzkohl-Lasagne mit Hackfleisch, Tomaten & Mozzarella - Low Carb
Ein Klassiker neu interpretiert, sozusagen ein Lasagne Crossover aus traditioneller italienischer Küche und deutschen saisonalen Zutaten. So ganz anders als man sich eine italienische Lasagne vorstellt, mit überraschender Geschmackskombination: Spitzkohl-Lasagne mit Hackfleisch, Tomaten & Mozzarella - und keine Lasagne Teigplatten dazwischen! Diese Spitzkohl-Lasagne sieht nicht nur lecker aus, sondern ist auch geschmacklich sehr zu empfehlen. Das leckere saisonale Gemüse ergibt eine...
Herbstlich bunter Sattmacher-Salat mit Linsen, Pfifferlingen und Trauben
Der Herbst ist da und mit ihm auch meine absoluten Lieblingsrezepte. Ich liebe den Herbst mit seinem besonderen goldenen Licht, dem bunten Laub und natürlich das Soulfood, was der Herbst so mit sich bringt. Der Herbst ist nicht nur lecker, sondern auch gesund, er bringt jede Menge verschiedene Obst- und Gemüsesorten, die genau jetzt geerntet werden können. Genau die richtige Voraussetzung für einen erkältungsfreien Herbst sowie Winter. In dieser Zeit mag ich besonders gerne wärmende...

Indisches Chicken Korma mit Zucchini und Reis
Indisches Chicken Korma - ein Rezept das ganz einfach und schnell zubereitet ist. Duftende Aromen und die Vielfalt der verschiedensten Gewürze lassen dieses Rezept zum königlichen Genuss werden! Die leichte Schärfe des Ingwers sowie die fein abgestimmten Gewürze kommen in dem cremigen Korma richtig gut zur Geltung.
Griechisches Giouvetsi mit Rindfleisch und Nudeln
Hast du schon einmal griechisches Giouvetsi gekocht? Giouvetsi ist eine Art griechischer Eintopf, das über längere Zeit ganz schonend im Backofen geschmort wird. Es ist ein leckeres Rezept mit Rindfleisch, viel Gemüse und Nudeln: ein perfektes Rezept zum Vorbereiten und genau dann fertig, wenn du ein Teller gesundes Soulfood essen möchtest. Am besten du bereitest gleich eine größere Menge davon zu, denn es ist einfach perfekt nach einem langen Arbeitstag oder einem Ausflug nach Hause zu...

Mehr anzeigen