Pasta & mehr · 09. Oktober 2019
Langsam wird es tatsächlich herbstlich und ungemütlich da draußen. Dann finde ich es immer faszinierend, dass man sofort das Verlangen nach deftigerem und würzigerem Essen hat. Es werden wieder mehr Suppen, Ragouts und zeitaufwändigere Gerichte gekocht. Jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und und der Grill eine Pause einlegt, bereite ich sehr gerne Ofengerichte her.
Pasta & mehr · 21. September 2019
Diese frische Pasta macht einfach gute Laune! Sie strahlen in den Farben Italiens und schmecken herrlich frisch und leicht. Durch die vielen bunten Gemüsesorten wird die Pasta zum leichten Vergnügen, so mag ich Pasta! Das schöne an frischen Pasta ist die Zubereitung, denn diese dürfen nur ganz kurz im Wasserbad köcheln. Sie behalten einen super al denten Biss und nehmen dadurch den Geschmack der übrigen Zutaten ganz wunderbar und aromatisch auf.

schnell & einfach · 16. September 2019
So langsam kommt wieder die Zeit in der man einfach nicht genug Suppenrezepte parat haben kann! Dann gibt es bei uns mindestens einmal in der Woche Suppe, je nach Jahreszeit essen wir sehr gerne die Bohnen-Süßkartoffelsuppe oder auch eine Bowl. Da ich ja ein riesengroßer Italien-Fan bin, darf natürlich eine Tomatensuppe auf meinem Blog nicht fehlen.
11. September 2019
Auszeit für Körper, Geist & Seele Mit seiner außergewöhnlichen Lage - von Apfelplantagen und Bergen umgeben, am Ufer eines natürlichen Badesees - punktet das "Seehof Nature Retreat" in Südtirol oberhalb von Brixen. Ein Ort der absoluten Ruhe, eine idyllische Ruheoase, Seele baumeln lassen und entspannen. Sobald man das Nature Retreat betritt, hat man das Gefühl, als würde man sich in einer anderen Welt befinden, in der Stress und Hektik des Alltages keinen Platz mehr haben.

Sommer-Lounge · 23. August 2019
Dieses sommerliche Rezept passt am besten zu Tagen, an denen man sich nach Urlaub, Meer und Sonne sehnt, zu warmen und lauen Temperaturen. Warme, frisch gebratene Zucchinistreifen auf einem kurzgebratenem Putenschnitzel mit erfrischenden Kirschtomaten, klingt das nicht richtig köstlich? Ist es auch! In diesem Rezept gibt es eine extra Portion Gemüse das satt, glücklich und zufrieden macht. Nicht zuletzt hat dieses Rezept mit seinen tollen bunten Farben einen großen Hauch Sommer in sich.
Sommer-Lounge · 16. August 2019
Wie ihr ja schon mitbekommen habt, liebe ich die verschiedenen Geschmacksrichtungen vieler unterschiedlicher Länder und deren Traditionen sehr gerne. So auch Chili con carne, ein einfaches und günstiges Ragout, dass mit den unterschiedlichsten Gewürzen total miteinander harmoniert. Chili ist ein sehr schönes und einfaches Rezept, ob man es für zwei Personen oder in einem Riesentopf für die nächste Party kocht, es lässt sich ohne großen Zeitaufwand sehr gut vorbereiten.

Sommer-Lounge · 09. August 2019
Im Sommer bzw. an ganz heißen Tagen weiß ich manchmal nicht so genau, was ich essen möchte. Einerseits etwas Leichtes, viel Gemüse und Salate andererseits möchte man auch nicht jeden Tag grillen sondern etwas Abwechslung haben. Daher habe ich euch heute einen Kompromiss: saftige Fleischküchle mit gefüllten Tomaten aus dem Ofen. Leicht, aber trotzdem sättigend und nahrhaft, so mag ich den Sommer!
Sommer-Lounge · 02. August 2019
So sieht Sommer auf dem Teller aus! Und zum Sommer gehören für mich leichte Gerichte, Salate und viel Gegrilltes und auch allerlei gebratenes Gemüse. Einfache und schnelle Gerichte oder Snacks mit frischen Tomaten, Mozzarella und viel gutes Olivenöl. Bei diesen momentanen sommerlichen Temperaturen hat man nicht wirklich Lust ewig lange in der Küche zu stehen, man möchte lieber die Zeit auf der Terrasse oder dem Balkon mit seinen Liebsten verbringen.

Pasta & mehr · 22. Juli 2019
Meine Gedanken streifen nach Italien, an so einem verregneten Tag wie heute. Ich sehe die weiten Flächen der Felder, die hügelige Landschaft - die Möwen, die am Himmel fliegen, kleine Ortschaften auf den Bergketten, die engen Gässchen - die Gerüche der verschiedenen Trattorias, Osterias und Ristorantes - einfach herrlich.
Sommer-Lounge · 16. Juli 2019
Linsen mit Spätzle und dazu Saitenwürstle, so kennt das jeder Schwabe hierzulande! Erst neulich habe ich gehört, dass diese Kombination Linsen mit Spätzle zu vereinen doch sehr eigenartig sei! Dann frage ich mich wirklich, warum das dann mehr oder weniger ein schwäbisches Nationalgericht ist! Heute möchte ich euch allerdings die italienische Antwort auf das schwäbische Nationalgericht geben: Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle auf italienische Art

Mehr anzeigen