Suppen & Eintöpfe · 15. November 2019
Zu dieser Jahreszeit gibt es einfach nichts besseres als bunte Suppen und Eintöpfe mit viel frischem Gemüse und Gewürzen. Suppen sind gesund, wärmend, sättigend und machen so richtig glücklich. Sie lassen sich perfekt vorbereiten und schmecken am darauffolgenden Tag noch fast besser. Diese unkomplizierte Hühnersuppe ist für die graue Jahreszeit genau das Richtige und sehr passend für das teilweise ungemütliche Wetter.
Süße Leckerei · 08. November 2019
Auf meinem Blog habe ich ja nicht wirklich ganz so viele süße Rezepte, dieses hier für Schoko-Haferkekse werdet ihr aber genauso lieben wie ich! Schokoladig, nicht zu süß und mit dem Geschmack der Himbeerflocken schlichtweg ein Traum, sie sind schnell gebacken, ohne großen Schnickschnack, perfekt zum Vorbereiten oder auch zum Mitnehmen.

Grundrezepte · 31. Oktober 2019
Für alle Freunde der italienischen Küche habe ich euch heute das Grundrezept für eine super leckere Tomatensauce oder Sugo, wie man sie im Italienischen nennt. Vermutlich wurde die Tomatensauce in Süditalien im 18. Jahrhundert erfunden.
Pasta & mehr · 26. Oktober 2019
Ich bin hin und weg von diesem Rezept! Es ist so einfach in der Zubereitung und schmeckt einfach himmlisch: Pasta Pettine mit Spinat und dem Original Parmigiano Reggiano und das Besondere bzw. das i-Tüpfelchen macht die besondere Textur, sein einzigartiges Aroma und seinen exklusiven Geschmack aus. Es verleiht dem Gericht einen ganz feinen und frischen Geschmack, dem man einfach nicht widerstehen kann.

schnell & einfach · 19. Oktober 2019
Weiter geht es mit einem gesunden und einfachem Rezept, es gibt gefüllte Auberginen mit Rinderragout. Nachdem ich euch bereits schon einige Rezepte aus dem Ofen wie z.B. die saftigen Fleischküchle und die Putenbrust mit Weintrauben vorgestellt habe, gibt es heute ein weiteres Soulfood aus dem Ofen. Genau das richtige für die kommende herbstliche Zeit und ist zudem auch ganz einfach in der Zubereitung.
Pasta & mehr · 09. Oktober 2019
Langsam wird es tatsächlich herbstlich und ungemütlich da draußen. Dann finde ich es immer faszinierend, dass man sofort das Verlangen nach deftigerem und würzigerem Essen hat. Es werden wieder mehr Suppen, Ragouts und zeitaufwändigere Gerichte gekocht. Jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und und der Grill eine Pause einlegt, bereite ich sehr gerne Ofengerichte her.

Pasta & mehr · 21. September 2019
Diese frische Pasta macht einfach gute Laune! Sie strahlen in den Farben Italiens und schmecken herrlich frisch und leicht. Durch die vielen bunten Gemüsesorten wird die Pasta zum leichten Vergnügen, so mag ich Pasta! Das schöne an frischen Pasta ist die Zubereitung, denn diese dürfen nur ganz kurz im Wasserbad köcheln. Sie behalten einen super al denten Biss und nehmen dadurch den Geschmack der übrigen Zutaten ganz wunderbar und aromatisch auf.
Suppen & Eintöpfe · 16. September 2019
So langsam kommt wieder die Zeit in der man einfach nicht genug Suppenrezepte parat haben kann! Dann gibt es bei uns mindestens einmal in der Woche Suppe, je nach Jahreszeit essen wir sehr gerne die Bohnen-Süßkartoffelsuppe oder auch eine Bowl. Da ich ja ein riesengroßer Italien-Fan bin, darf natürlich eine Tomatensuppe auf meinem Blog nicht fehlen.

11. September 2019
Auszeit für Körper, Geist & Seele Mit seiner außergewöhnlichen Lage - von Apfelplantagen und Bergen umgeben, am Ufer eines natürlichen Badesees - punktet das "Seehof Nature Retreat" in Südtirol oberhalb von Brixen. Ein Ort der absoluten Ruhe, eine idyllische Ruheoase, Seele baumeln lassen und entspannen. Sobald man das Nature Retreat betritt, hat man das Gefühl, als würde man sich in einer anderen Welt befinden, in der Stress und Hektik des Alltages keinen Platz mehr haben.
Sommer-Lounge · 23. August 2019
Dieses sommerliche Rezept passt am besten zu Tagen, an denen man sich nach Urlaub, Meer und Sonne sehnt, zu warmen und lauen Temperaturen. Warme, frisch gebratene Zucchinistreifen auf einem kurzgebratenem Putenschnitzel mit erfrischenden Kirschtomaten, klingt das nicht richtig köstlich? Ist es auch! In diesem Rezept gibt es eine extra Portion Gemüse das satt, glücklich und zufrieden macht. Nicht zuletzt hat dieses Rezept mit seinen tollen bunten Farben einen großen Hauch Sommer in sich.

Mehr anzeigen