Cremige Spaghetti Carbonara - so gelingen sie perfekt!
Tauche ein in die Welt der italienischen Küche mit meinem Spaghetti Carbonara Rezept! Ich teile Insider-Tipps für die perfekte Zubereitung, von der Auswahl der Zutaten bis zur richtigen Würze. Entdecke, wie du mit einfachen Variationen deinen eigenen kulinarischen Twist verleihst.
Bimi-Salat mit Feta, Kalamata-Oliven  und Zitronenschale
Bimi ist eine Kreuzung aus zwei Gemüsesorten. Er sieht mit seiner grünen Farbe und seiner Form Brokkoli sehr ähnlich. Seine Röschen sind jedoch kleiner und zarter. Vereinfacht könnte man sagen: Brokkoli plus Kohl ist gleich Bimi. Das Gemüse kommt meistens aus Spanien, Kenia oder Großbritannien. Der Name Bimi wird nicht überall genutzt. In englischsprachigen Ländern taucht auch oft der Begriff Broccolini auf. Aufgrund seines zarten Geschmacks wird er auch Spargel-Brokkoli genannt,...

Spaghetti in Tomatensauce mit Auberginenbällchen
Diese Bällchen werden aus Auberginen und Haferflocken zubereitet und wandern dann direkt in die Tomatensauce, ich habe sie mit Spaghetti serviert.⁠ ⁠ Die Bällchen lassen sich im übrigen auch prima vorbereiten, sie können super für 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden und schmecken für's nächste Picknick auch kalt.
Knusprige Croutons selber machen - so einfach geht's
Knusprige Croutons sind die perfekte Beilage für Suppen oder Salate. Ein einfaches Rezept für den Vorrat, das in weniger als 30 Minuten mit einfachen Zutaten wie Olivenöl, Oregano, Salz und Pfeffer zubereitet wird. ⁠ ⁠ Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal Croutons im Supermarkt gekauft habe. Warum sollte ich das tun, wenn selbstgemachte Croutons eines der einfachsten und kostengünstigsten Rezepte sind, bei denen frisches Brot oder Brot vom Vortag verwendet...

Saftige Schoko-Brownies
Einfache Schoko-Brownies die saftig, schokoladig und nicht trocken schmecken. Für alle Schoko-Fans die nach einem gelingsicheren Rezept suchen.
Grüne Salat Bowl mit Brokkoli-Couscous-Bällchen
Diese vegetarischen Brokkoli-Couscous-Bällchen kann ich allen nur empfehlen, egal ob warm oder kalt, ob zur Suppe oder im Salat...und dazu passend ein cremiger Hummus Dip! Voilà

Einfache Suppen- und Eintopf Rezepte
Farbenfroh, gesund und lecker! Suppen und Eintöpfe lassen sich perfekt am Vorabend zubereiten und eignen sich ganz toll als Meal Prep zum Mitnehmen ins Büro.
Schneller Gurkensalat mit Radieschen
Dieser Gurkensalat mit Radieschen gehört zu meinen absoluten Favoriten, denn er ist mit wenig aufwand schnell zubereitet, so erfrischend, cremig und natürlich super lecker! Er ist eine tolle Beilage und passt fantastisch zu Fleisch oder Fisch.

Cremige Karotten-Süsskartoffel Suppe mit Apfel
Für mich gibt's nichts schöneres im Winter, eine heiße Schüssel Suppe zu genießen, von dem her kommt heute eine Suppe auf den Tisch!⁠ ⁠ Mit wenig Aufwand ist diese Karotten-Süßkartoffel Suppe ganz fix gemacht!⁠ Genau das Richtige für diese Jahreszeit!⁠ ⁠
Feldsalat mit Linsen & Kaki
Frisch, fruchtig, knackig...hier passen alle Zutaten perfekt zueinander und ergänzen sich zum absoluten Winter-Salat!

Mehr anzeigen