Salate & Beilagen

Grüne Salat Bowl mit Brokkoli-Couscous-Bällchen
Diese vegetarischen Brokkoli-Couscous-Bällchen kann ich allen nur empfehlen, egal ob warm oder kalt, ob zur Suppe oder im Salat...und dazu passend ein cremiger Hummus Dip! Voilà
Schneller Gurkensalat mit Radieschen
Dieser Gurkensalat mit Radieschen gehört zu meinen absoluten Favoriten, denn er ist mit wenig aufwand schnell zubereitet, so erfrischend, cremig und natürlich super lecker! Er ist eine tolle Beilage und passt fantastisch zu Fleisch oder Fisch.

Feldsalat mit Linsen & Kaki
Frisch, fruchtig, knackig...hier passen alle Zutaten perfekt zueinander und ergänzen sich zum absoluten Winter-Salat!
Überbackener Chicorée
Der gebackene Chicorée sieht nicht nur fantastisch aus, er überzeugt auch geschmacklich und ist ein echter Knaller! Der Chicorée hat eine bittere, leicht nussige Note, zusammen kombiniert mit etwas Zitronensaft und der Würze des Olivenöls zusammen mit dem Parmesan schafft er eine unwiderstehliche Kombination. Die Bitterkeit des Chicorées wird durch hinzufügen von ein wenig Ahornsirup perfekt ausgeglichen.

Ideal für den Osterbrunch - Knackig, frischer Frühlingssalat mit Rucola, Zuckererbsen und Burrata
Im Frühling liebe ich knackig, frische Salate, wie diesen mit Rucola, Zuckererbsen und Burrata. Schon alleine die Kombination aus frischen Zutaten klingt schon frühlingshaft lecker, oder?
Frühlingshafte Panzanella mit geröstetem Baguette
Meinem italienischen Brotsalat habe ich heute eine Frühjahrskur vermacht! Ich habe ihm geschmorte Radieschen, Karotten und eine Zucchini dazugegeben. Der italienische Brotsalat Panzanella ist ein herrlich frischer Salat und die ideale Beilage zu jedem Fleisch- oder auch Fischgericht. Anders als im Originalrezept der Toskana, bei dem das Brot in Wasser eingeweicht wird, mache ich meine Panzanella mit geröstetem Baguette aus der Pfanne.

Buntes Gemüse aus dem Ofen
Du liebst Gerichte, die sich am besten wie von selbst zubereiten und dabei richtig gut schmecken? Dann ist dieses bunte Gemüse aus dem Ofen das perfekte Gericht für dich!
Herbstlicher Linsensalat mit Äpfeln und Ackersalat
Dieser herbstliche Linsensalat ist im Augenblick einer meiner liebsten Salate. Ich habe selten einen so perfekt abgerundeten Salat gegessen! Frisch, fruchtig, knackig... hier passen alle Zutaten perfekt zueinander und ergänzen sich zum absoluten Herbst-Salat!

Knackig frischer Radieschensalat mit Gänseblümchen - Frühlingsinspiration pur!
Ein bunter Radieschensalat, frisch und ganz frühlingshaft lecker, den gibt es heute! Extra knackige Radieschen zusammen mit Tomaten in Kombination mit Gänseblümchen, dies ist ganz einfach meine Lieblingskombination in diesem Frühling!
Herbstlich bunter Sattmacher-Salat mit Linsen, Pfifferlingen und Trauben
Der Herbst ist da und mit ihm auch meine absoluten Lieblingsrezepte. Ich liebe den Herbst mit seinem besonderen goldenen Licht, dem bunten Laub und natürlich das Soulfood, was der Herbst so mit sich bringt. Der Herbst ist nicht nur lecker, sondern auch gesund, er bringt jede Menge verschiedene Obst- und Gemüsesorten, die genau jetzt geerntet werden können.

Mehr anzeigen