schnell & einfach

5 einfache und gesunde Spargelrezepte
Es gibt so viele leckere und unterschiedliche Spargelrezepte, heute habe ich dir meine beliebtesten Rezepte zusammengestellt. So kannst du die kurze Spargelzeit vollkommen ausnutzen - und das nicht nur mit einem Rezept.
Herbst-Tarte mit Süßkartoffeln und Kürbis
Werbung für Vitaquell Lust auf eine Tarte, wie du sie bestimmt noch nicht gegessen hast? Gerade im Herbst lassen sich in einer Tarte all die frischen und bunten Zutaten einbringen, die gerade Saison haben. Wie hier bei meiner Lieblingstarte mit Süßkartoffeln und Kürbis. Hier finden Süßkartoffeln sowie Kürbis und Karotten zueinander und das auf einem richtig leckeren Teig der mit Walnussöl von Vitaquell zubereitet ist, durch das kaltgepresste, geröstete Walnussöl erhält der Teig ein...

Gefüllte Auberginen mit Kichererbsen
Werbung für Vitaquell Ofengerichte sind für mich Comfort-Food pur. Da hat man natürlich gewisse Erwartungen - und soll ich dir etwas verraten: Deine Erwartungen werden heute mit diesem vegetarischen Rezept erfüllt! Es gibt gefüllte Auberginen mit Kichererbsen in einer fruchtigen Tomatensauce mit ganz viel Käse on Top!
Cremiger Fenchel-Reis Auflauf
Fenchel ist für mich ein Gemüse mit intensiven Eigengeschmack, er ist vielseitig einsetzbar und kann kreativ kombiniert werden. Dieser Fenchel-Reis Auflauf verbindet den einzigartigen Geschmack von Fenchel mit einem cremigen Reis unter einer knusprigen Kruste. Spätestens wenn der Auflauf im Backofen ist wird dich der Geruch überzeugen, ganz davon abgesehen bis du die erste Gabel in den Mund genommen hast.

Schneller Feta-Creme-Dip mit Oliven
Ohne Dip geht's nicht! Egal, ob sommerliches Grillfest oder zum leckeren Fingerfood, auf der knackigen Rohkostplatte, dem Silvesterfondue oder dem Partyraclette, ohne ist nicht! Mit ihrer meist cremigen Konsistenz, werden die Speisen in die Dips eingetaucht. Sie sind eine unverzichtbare Beilage zu vielen Rezepten jeglicher Art. Besonders in einer geselligen Runde oder auf dem Partybuffet verfeinert der Dip nicht nur viele Fleisch- und Fischgerichte.
"The Black Forest" - ein Schwarzwälder Schinken Sandwich mit Paprika Relish
Heute wird es ein bisschen deftiger! Das Verlangen nach Wanderungen im Schwarzwald, durch dunkle Wälder und tiefe Täler, wildgebliebene Landschaften, dicht bewaldete Höhen und sonnige Gipfel hat mich zu diesem Rezept inspiriert. Etwas was man in einer Wanderhütte essen würde, ein Sandwich mit Schwarzwälder Schinken!

Wraps mit Hackfleisch und einer Mango Curry Sauce
Wraps mit Hackfleisch sind immer eine gute Idee, gefüllt mit frischem Gemüse und Salat machen sie auf jedem Teller eine gute Figur. Es ist ein perfektes Gericht, das ganz einfach und schnell zubereitet ist. Vor allem lassen sie sich immer wieder anders füllen und werden nie langweilig. Wenn die Wraps gefüllt sind, können diese sofort gegessen werden, wer möchte auch gerne mit den Händen!
Schnelle, vegetarische Tikka Masala mit Blumenkohl
Dieses vegetarische Curry Tikka Masala ist richtig würzig, trotzdem mild und unglaublich cremig, zudem könnte der Blumenkohl nicht köstlicher sein! Denn der Blumenkohl schmort in einer Sauce aus Tomaten, duftenden Gewürzen und einem Schuss Kokosmilch. Einfach perfekt! Das vegetarische Tikka Masala ist zudem schnell gemacht, schmeckt durch die vielen Gewürze unglaublich aromatisch und macht so richtig schön satt.

Vegetarische Pizza mit Kartoffeln und Frischkäse - schnell gemacht
Dieses schnelle Rezept für eine vegetarische Pizza mit Frischkäse ist ganz einfach und ratz-fatz gemacht und ist perfekt für die Feierabendküche. Das ist meine neue vegetarische Lieblingspizza - herrlich kross mit Kartoffeln, Champignons, Zucchini und leckerem Frischkäse. Ich liebe natürlich, wie fast jeder, Pizza. Mit wenigen Zutaten ganz schnell und einfach gemacht und immer wieder unfassbar lecker.
Pitta Fresca, fluffige Fladenbrote aus Kalabrien
Das hier ist die genialste Pitta Fresca, die ich seit langem gegessen habe. Pitta Fresca ist die italienische Antwort auf die bekannte Pita, die in Griechenland bis hin zum Nahen Osten verbreitet ist. Pitta Fresca oder Pita ist ein etwas dickeres, rundes Fladenbrot aus Hefeteig, das man ähnlich wie eine Pizza belegen kann.

Mehr anzeigen