schnell & einfach

"The Black Forest" - ein Schwarzwälder Schinken Sandwich mit Paprika Relish
schnell & einfach · 13. April 2021
[Werbung] Heute wird es ein bisschen deftiger! Das Verlangen nach Wanderungen im Schwarzwald, durch dunkle Wälder und tiefe Täler, wildgebliebene Landschaften, dicht bewaldete Höhen und sonnige Gipfel hat mich zu diesem Rezept inspiriert. Etwas was man in einer Wanderhütte essen würde, ein Sandwich mit Schwarzwälder Schinken!
Wraps mit Hackfleisch und einer Mango Curry Sauce
schnell & einfach · 12. März 2021
Wraps mit Hackfleisch sind immer eine gute Idee, gefüllt mit frischem Gemüse und Salat machen sie auf jedem Teller eine gute Figur. Es ist ein perfektes Gericht, das ganz einfach und schnell zubereitet ist. Vor allem lassen sie sich immer wieder anders füllen und werden nie langweilig. Wenn die Wraps gefüllt sind, können diese sofort gegessen werden, wer möchte auch gerne mit den Händen!

Vegetarische Tikka Masala mit Blumenkohl
schnell & einfach · 29. Januar 2021
Dieses vegetarische Curry Tikka Masala ist richtig würzig, trotzdem mild und unglaublich cremig, zudem könnte der Blumenkohl nicht köstlicher sein! Denn der Blumenkohl schmort in einer Sauce aus Tomaten, duftenden Gewürzen und einem Schuss Kokosmilch. Einfach perfekt! Das vegetarische Tikka Masala ist zudem schnell gemacht, schmeckt durch die vielen Gewürze unglaublich aromatisch und macht so richtig schön satt. Das tolle an diesem Rezept ist, man kann es wunderbar in größeren Mengen...
Vegetarische Pizza mit Kartoffeln, Zucchini, Champignons und Frischkäse
schnell & einfach · 22. Januar 2021
Dieses schnelle Rezept für eine vegetarische Pizza mit Frischkäse ist ganz einfach und ratz-fatz gemacht und ist perfekt für die Feierabendküche. Das ist meine neue vegetarische Lieblingspizza - herrlich kross mit Kartoffeln, Champignons, Zucchini und leckerem Frischkäse. Ich liebe natürlich, wie fast jeder, Pizza. Mit wenigen Zutaten ganz schnell und einfach gemacht und immer wieder unfassbar lecker. Ja, ich weiß, viele denken jetzt - das ist doch keine Pizza! ohne Mozzarella und...

Pitta Fresca, fluffige Fladenbrote aus Kalabrien
schnell & einfach · 16. Dezember 2020
Das hier ist die genialste Pitta Fresca, die ich seit langem gegessen habe. Pitta Fresca ist die italienische Antwort auf die bekannte Pita, die in Griechenland bis hin zum Nahen Osten verbreitet ist. Pitta Fresca oder Pita ist ein etwas dickeres, rundes Fladenbrot aus Hefeteig, das man ähnlich wie eine Pizza belegen kann. Belegt habe ich die Pitta Fresca mit einer Schafskäsecreme, gebratenem Hackfleisch, Artischocken und Frühlingszwiebeln. Egal, womit ihr eure Pitta Fresca belegt - diese...
Low Carb Kaiserschmarren aus gesünderen Zutaten
schnell & einfach · 14. August 2020
Kaiserschmarrn - wer mag ihn nicht?! Für dieses Rezept habe ich mich aber nicht an das österreichische Original gehalten, denn dort sind mir die Zutaten einfach zu fett und sie liegen mir unangenehm im Bauch. Man ist für kurze Zeit Pappsatt, bevor dann der große Hunger wieder auftaucht. Heute gibt's noch eine bessere Variante des Kaiserschmarrns, mit glutenfreiem Buchweizenmehl! Außerdem habe ich fast alle Zutaten durch gesündere Alternative ersetzt.

Tomatensauce für Pasta - haltbar machen und konservieren
schnell & einfach · 10. August 2020
Ausreichend Tomatensauce für Pasta benötigt man das gesamte Jahr über! Es gibt ja schließlich auch so viele Rezepte mit Pasta und Tomatensauce, dass man gar nicht genug Vorrat davon haben kann.
Gefüllter Fenchel mit Salsiccia und Blattspinat
schnell & einfach · 17. Februar 2020
Lust auf Soulfood mit Fenchel? Köstlich, einfach in der Zubereitung und zum Reinlegen gut! Genau das Richtige für diese Jahreszeit, in der wir einerseits Lust auf leichtes Essen haben, andererseits aber auch etwas warmes und herzhaftes wollen. In den vergangenen Jahren gehörte Fenchel nicht zu unserem regelmäßigen Gast in meinen Rezepten. Das muss unbedingt geändert werden, denn er ist so vielfältig in der Zubereitung, ob roh im Salat oder ganz sommerlich mit Linsen als Beilage oder nur...

Piadina mit Auberginen, Tomaten, Salami und Rucola
schnell & einfach · 07. Januar 2020
Was gibt es besseres als entspannt am Tisch zu sitzen und mit der Familie gemeinsam zu essen? Und dafür habe ich euch heute ein ganz tolles und schnelles Piadina Rezept. Alle Zutaten für das gefüllte Fladenbrot werden auf den Tisch gegeben und jeder kann sich dann nach Lust und Laune bedienen.
Gefüllte Auberginen mit Rinderragout, als dem Ofen
schnell & einfach · 19. Oktober 2019
Weiter geht es mit einem gesunden und einfachem Rezept, es gibt gefüllte Auberginen mit Rinderragout. Nachdem ich euch bereits schon einige Rezepte aus dem Ofen wie z.B. die saftigen Fleischküchle und die Putenbrust mit Weintrauben vorgestellt habe, gibt es heute ein weiteres Soulfood aus dem Ofen. Genau das richtige für die kommende herbstliche Zeit und ist zudem auch ganz einfach in der Zubereitung.

Mehr anzeigen