Süße Leckerei

Saftige Schoko-Brownies
Einfache Schoko-Brownies die saftig, schokoladig und nicht trocken schmecken. Für alle Schoko-Fans die nach einem gelingsicheren Rezept suchen.
Süsse Hefeteigschnecken mit Zimt & Zucker
Was darf für's Wochenende auf keinen Fall fehlen? Klar, etwas Süßes zum Kaffee und am Liebsten ist mir dann dieses fluffige Hefeteig-Gebäck, das aber genauso auf dem Frühstückstisch schön golden glänzt. Ein Hefegebäck mit Zimt passt für mich besonders gut zur herbstlicheren und kühleren Jahreszeit. Könnt ihr euch den Duft vorstellen, wenn diese Zimtschnecken im Ofen backen? Seither gehörte für mich mit Hefe zu backen nicht unbedingt zu meiner Lieblingsbeschäftigung!...

Buttrige Schoko-Haferkekse mit Himbeerflocken
Auf meinem Blog habe ich ja nicht wirklich ganz so viele süße Rezepte, dieses hier für Schoko-Haferkekse werdet ihr aber genauso lieben wie ich! Schokoladig, nicht zu süß und mit dem Geschmack der Himbeerflocken schlichtweg ein Traum, sie sind schnell gebacken, ohne großen Schnickschnack, perfekt zum Vorbereiten oder auch zum Mitnehmen.
Saftiger Rhabarber-Auflauf mit Kardamom
Einen süßen und ganz leckeren Auflauf, der richtig simple zu machen ist und so köstlichen schmeckt, gab's seither auf meinem Blog noch nicht! Leicht, saftig, frühlingshaft frisch und wirklich so einfach, dass ihn jeder nachmachen kann! Nicht nur für leckere Kuchen und Kompotte, sondern auch für viele Aufläufe ist der Rhabarber einfach perfekt geeignet. Er ist super schnell gemacht, hat einen fruchtigen, süßen und gleichzeitig säuerlichen Geschmack.

Mascarponetörtchen mit Himbeeren & Granatapfelkernen
Ich liebe diese Jahreszeit, wenn so langsam die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, wenn die ersten Pflanzen ihre Köpfchen aus dem Boden strecken, es wieder länger hell ist und man den Vögeln beim Zwitschern zuhören kann! Herrlich! Draußen sitzen und den Cappuccino auf der Terrasse genießen kann, und was darf da natürlich auf keinen Fall fehlen: ein kleines leckeres Törtchen mit einer Mascarponecreme versehen mit reichlich vielen Himbeeren und Granatapfelkernen obendrauf!
Buttermilch-Panna cotta mit Kumquats und Blutorange
Kennt ihr das, es gibt Desserts bei denen einem das Herz aufgeht, Desserts die richtig gute Laune machen! Genauso geht es mir mit Panna cotta, eigentlich könnte man es auch schlicht und ergreifend als eines meiner Lieblingsnachtische bezeichnen. Für mich hat diese Panna cotta einfach alles was ich brauche. Sie ist cremig - leicht - nicht zu süß und mit reichlich viel frischem Obst belegt und zudem noch ganz leicht in der Zubereitung.

Süße Pasteten mit Sahnefrischkäse und Kirschen
Warum nicht mal süße Pasteten!? Dieser herrlich blättrige Teig - gefüllt mit Kirschen und leicht gesüßtem Sahnefrischkäse ist wirklich eine Sünde wert! Sie schmecken einfach himmlisch! Diese Pasteten sehen sehr zeitaufwändig aus, sind aber sehr schnell ganz simple in der Zubereitung.
Weihnachtliche Mousse au chocolat
Was wäre Weihnachten ohne ein Dessert - nein - ohne Mousse au chocolat! Im Hause Leder ist das schon regelrecht Tradition -und mit weißer Schokolade und Pflaumenmus mal eine neue Variation. Da weiße Schokolade sehr süß ist, habe ich ein leicht säuerliches Topping mit Pflaumen, die mit Zimt abgeschmeckt sind, zubereitet.

Heute habe ich euch einen besonders leckeren Apfel-Quark-Kuchen mit einer ganz neuen, zumindest für mich, Apfelsorte anzubieten. Diese rotfleischigen Äpfel sehen nicht nur besonders schön aus, durch ihren säuerlichen Geschmack harmonieren diese auch wunderbar zu der vanillig süßen Quarkfüllung.
Panna cotta mit karamellisierten Pistazien und Kirschen
Panna cotta - schlichtweg eine italienische Sünde der man nicht widerstehen sollte! Cremig - leicht - und nicht zu süß, genauso sollte die perfekte Panna cotta schmecken. So edel und aufwändig sieht diese köstliche Nachspeise aus, so simple ist es tatsächlich in der Zubereitung. Übersetzt sprechen wir von "aufgekochter Sahne", wobei die Sahne nur erwärmt werden darf! sobald man Gelatine hinzufügt.

Mehr anzeigen