Süße Leckerei

Süße Leckerei · 22. Februar 2019
Ich liebe diese Jahreszeit, wenn so langsam die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, wenn die ersten Pflanzen ihre Köpfchen aus dem Boden strecken, es wieder länger hell ist und man den Vögeln beim Zwitschern zuhören kann! Herrlich! Draußen sitzen und den Cappuccino auf der Terrasse genießen kann, und was darf da natürlich auf keinen Fall fehlen: ein kleines leckeres Törtchen mit einer Mascarponecreme versehen mit reichlich vielen Himbeeren und Granatapfelkernen obendrauf!
Süße Leckerei · 25. Januar 2019
Kennt ihr das, es gibt Desserts bei denen einem das Herz aufgeht, Desserts die richtig gute Laune machen! Genauso geht es mir mit Panna cotta, eigentlich könnte man es auch schlicht und ergreifend als eines meiner Lieblingsnachtische bezeichnen. Für mich hat diese Panna cotta einfach alles was ich brauche. Sie ist cremig - leicht - nicht zu süß und mit reichlich viel frischem Obst belegt und zudem noch ganz leicht in der Zubereitung.

Süße Leckerei · 04. Januar 2019
Warum nicht mal süße Pasteten!? Dieser herrlich blättrige Teig - gefüllt mit Kirschen und leicht gesüßtem Sahnefrischkäse ist wirklich eine Sünde wert! Sie schmecken einfach himmlisch! Diese Pasteten sehen sehr zeitaufwändig aus, sind aber sehr schnell ganz simple in der Zubereitung.
Süße Leckerei · 14. Dezember 2018
Was wäre Weihnachten ohne ein Dessert - nein - ohne Mousse au chocolat! Im Hause Leder ist das schon regelrecht Tradition -und mit weißer Schokolade und Pflaumenmus mal eine neue Variation. Da weiße Schokolade sehr süß ist, habe ich ein leicht säuerliches Topping mit Pflaumen, die mit Zimt abgeschmeckt sind, zubereitet.

Süße Leckerei · 08. November 2018
Heute habe ich euch einen besonders leckeren Apfel-Quark-Kuchen mit einer ganz neuen, zumindest für mich, Apfelsorte anzubieten. Diese rotfleischigen Äpfel sehen nicht nur besonders schön aus, durch ihren säuerlichen Geschmack harmonieren diese auch wunderbar zu der vanillig süßen Quarkfüllung.
Süße Leckerei · 02. Oktober 2018
Panna cotta - schlichtweg eine italienische Sünde der man nicht widerstehen sollte! Cremig - leicht - und nicht zu süß, genauso sollte die perfekte Panna cotta schmecken. So edel und aufwändig sieht diese köstliche Nachspeise aus, so simple ist es tatsächlich in der Zubereitung. Übersetzt sprechen wir von "aufgekochter Sahne", wobei die Sahne nur erwärmt werden darf! sobald man Gelatine hinzufügt.

Die-Kuechenlounge-Rezept-Erdbeertiramisu-Rezept
Süße Leckerei · 27. Juni 2018
Von Erdbeeren kann ich ja gar nicht genug bekommen! Am besten schmecken sie frisch gepflückt noch auf dem Feld, ganz nackt und ohne nix! Erdbeeren gehen doch immer, oder? Es gibt so viele herrliche Rezepte mit Erdbeeren, es sind so gut wie keine süßen Grenzen gesetzt.
Süße Leckerei · 25. Mai 2018
Herzlich willkommen liebe Saskia, ich bin überglücklich Dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Saskia und ihr Blog Dee’s Küche begleiten mich schon eine ganze Weile. Ich bewundere ihre tollen Rezepte, die wunderschönen Bilder, die mit ganz viel Liebe zum Detail gemacht sind und ihre sehr geschmackvolle Internetseite.

Süße Leckerei · 27. April 2018
Endlich habe ich deutsche Erdbeeren, die nach Erdbeeren schmecken bei unserem kleinen Markthändler im Ort gefunden. Zusätzlich gibt es heimischen Rhabarber in Hülle und Fülle, was will man eigentlich mehr? Rhabarberkuchen im Frühling ist einfach ein must have! man kommt nicht drumherum, ein kleiner rhabarbersüßer Traum!
Süße Leckerei · 10. April 2018
Habt ihr heute auch Lust auf ganz leckere, frühlingshaft schmeckende Tartelettes mit einem leicht säuerlichen Erdbeeren-Rhabarber Kompott? Dann seit ihr hier genau richtig!

Mehr anzeigen