Sommer-Lounge

Sommer-Lounge · 23. August 2019
Dieses sommerliche Rezept passt am besten zu Tagen, an denen man sich nach Urlaub, Meer und Sonne sehnt, zu warmen und lauen Temperaturen. Warme, frisch gebratene Zucchinistreifen auf einem kurzgebratenem Putenschnitzel mit erfrischenden Kirschtomaten, klingt das nicht richtig köstlich? Ist es auch! In diesem Rezept gibt es eine extra Portion Gemüse das satt, glücklich und zufrieden macht. Nicht zuletzt hat dieses Rezept mit seinen tollen bunten Farben einen großen Hauch Sommer in sich.
Sommer-Lounge · 16. August 2019
Wie ihr ja schon mitbekommen habt, liebe ich die verschiedenen Geschmacksrichtungen vieler unterschiedlicher Länder und deren Traditionen sehr gerne. So auch Chili con carne, ein einfaches und günstiges Ragout, dass mit den unterschiedlichsten Gewürzen total miteinander harmoniert. Chili ist ein sehr schönes und einfaches Rezept, ob man es für zwei Personen oder in einem Riesentopf für die nächste Party kocht, es lässt sich ohne großen Zeitaufwand sehr gut vorbereiten.

Sommer-Lounge · 09. August 2019
Im Sommer bzw. an ganz heißen Tagen weiß ich manchmal nicht so genau, was ich essen möchte. Einerseits etwas Leichtes, viel Gemüse und Salate andererseits möchte man auch nicht jeden Tag grillen sondern etwas Abwechslung haben. Daher habe ich euch heute einen Kompromiss: saftige Fleischküchle mit gefüllten Tomaten aus dem Ofen. Leicht, aber trotzdem sättigend und nahrhaft, so mag ich den Sommer!
Sommer-Lounge · 02. August 2019
So sieht Sommer auf dem Teller aus! Und zum Sommer gehören für mich leichte Gerichte, Salate und viel Gegrilltes und auch allerlei gebratenes Gemüse. Einfache und schnelle Gerichte oder Snacks mit frischen Tomaten, Mozzarella und viel gutes Olivenöl. Bei diesen momentanen sommerlichen Temperaturen hat man nicht wirklich Lust ewig lange in der Küche zu stehen, man möchte lieber die Zeit auf der Terrasse oder dem Balkon mit seinen Liebsten verbringen.

Sommer-Lounge · 16. Juli 2019
Linsen mit Spätzle und dazu Saitenwürstle, so kennt das jeder Schwabe hierzulande! Erst neulich habe ich gehört, dass diese Kombination Linsen mit Spätzle zu vereinen doch sehr eigenartig sei! Dann frage ich mich wirklich, warum das dann mehr oder weniger ein schwäbisches Nationalgericht ist! Heute möchte ich euch allerdings die italienische Antwort auf das schwäbische Nationalgericht geben: Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle auf italienische Art
Sommer-Lounge · 08. Juli 2019
Einen Klassiker zu meinen Sommer-Lounge Rezepten will ich euch natürlich nicht vorenthalten, denn dieser Salat kommt immer mal wieder auf unseren Tisch. Der knackige Fenchel, der zuvor in der Pfanne angebraten wird in Kombination mit Linsen und den geschmorten Radieschen in einem würzigen Kräuter-Salat Dressing lassen einen gerade dahinschmelzen. Der Fenchel-Linsen Salat ist zudem sehr einfach in der Zubereitung und schmeckt auch klasse als Beilage zu gegrilltem Fleisch.

Sommer-Lounge · 21. Juni 2019
Den Klassiker 'Gefüllte Paprika' möchte ich euch heute in einer neuen Variante als ein schnelles, einfaches und kalorienarmes Sommerrezept vorstellen.Paprika sind wahre Allrounder: ob gegrillt, roh, gegart oder geschält - sie sind für sehr viele Gerichte einfach nicht mehr wegzudenken.Das heutige Rezept lässt sich prima vorbereiten und kann als Beilage zum gegrillten Fleisch oder als kleine Vorspeise serviert werden.
Sommer-Lounge · 24. Mai 2019
Pasta e Basta! Solltet ihr mal keine großartige Zeit zum Kochen haben, aber trotzdem etwas Frisches und Gesundes auf die Teller zaubern wollen, dann sind diese Bavette mit beschwipsten Kirschtomaten genau das Richtige! Es ist ein ganz einfaches und schnelles Pasta-Gericht, das im Handumdrehen euer Herz erobern wird! Das tolle an diesem Rezept ist, solange die Pasta im Wasser kochen, bereitet man die beschwipsten Kirschtomaten mit Weißwein zu.

Sommer-Lounge · 26. April 2019
Bringe "Ein Stück Italien auf den Teller". Dieses vegetarische Rezept mit frisch, gegrilltem Gemüse als Antipasti oder Hauptgericht macht Lust auf mehr.Antipasti mit buntem Grill-Gemüse wie Auberginen, Zucchini, Champignons, Paprika und Tomaten. Es gibt allerhand Möglichkeiten sich die frischen Köstlichkeiten bei einem geselligen Abend auf die Terrasse zu holen.
Sommer-Lounge · 29. März 2019
Wenn ihr mal wirklich wenig Zeit zum Kochen oder eben keine große Lust für ein aufwändiges Menü habt, ihr euren Lieben aber trotzdem etwas Frisches, Gesundes und was ganz Gutes tun wollt, dann kann ich euch diese Pasta mit eingelegten Oliven & Tomaten und gebratenem Fenchel nur wärmstens empfehlen! In nicht mal einer halben Stunde könnt ihr diese leckeren Pasta's auf Tellern servieren und dann natürlich in aller Ruhe genießen.