· 

Vegetarische Pizza mit Kartoffeln und Frischkäse - schnell gemacht


Vegetarische Pizza mit Kartoffeln, Zucchini, Champignons und Frischkäse

 

Dieses schnelle Rezept für eine vegetarische Pizza mit Frischkäse ist ganz einfach und ratz-fatz gemacht und ist perfekt für die Feierabendküche.

 

Das ist meine neue vegetarische Lieblingspizza - herrlich kross mit Kartoffeln, Champignons, Zucchini und leckerem Frischkäse.

 

Ich liebe natürlich, wie fast jeder, Pizza. Mit wenigen Zutaten ganz schnell und einfach gemacht und immer wieder unfassbar lecker. 

 

Ja, ich weiß, viele denken jetzt - das ist doch keine Pizza! ohne Mozzarella und Tomatensauce auf dem Pizzaboden und dann ist der Pizzateig noch nicht mal selbst gemacht!

Natürlich mache ich am liebsten immer alles selbst - aber nicht immer ist an einem arbeitsreichen Tag dafür Zeit zur Verfügung!

Heute gibt es eben mal eine vegetarische Pizza ohne die traditionellen Zutaten!

 

Die Tomatensauce, die man ja auf fast jeder klassischen Pizza findet, habe ich einfach durch einen Frischkäsese ersetzt und der sonst darauf liegende Schinken ist auch nicht mit auf der Pizza.

Kartoffeln, Champignons und Zucchini ist der neue Schinken, Grünkohl und Rotkraut gibt es noch obendrauf. Perfekt ist die Winter Pizza Veggie superb!

 

Je nach Lust und Laune könnt ihr natürlich für eure vegetarische Pizza die einzelnen Zutaten wie z.B. die Zucchini auch durch eine Aubergine oder anderes Gemüse ersetzen.

 

Vegetarische Pizza mit Kartoffeln, Zucchini, Champignons und Frischkäse

Vegetarische Pizza mit Frischkäse - Rezept


Zutaten für 1 Pizza:

380 g                     

frischer Pizzateig              

1 - 2 kleine junge Kartoffeln mit Schale
2 - 3  Champignons
1 kleine Zucchini
2 EL Kerne-Mix
200 g Frischkäse
als Topping Grünkohl + Rotkraut + Frischkäse
  1. Backofen auf 220°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Den frischen Pizzateig ca. 10 Minuten vor dem Verarbeiten aus dem Kühlschrank nehmen, dann flach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  3. Kerne-Mix in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten und zur Seite stellen.
  4. Mit gut der Hälfte des Frischkäses den Pizzateig bestreichen, etwas salzen.
  5. Kartoffeln, Champignons und Zucchini in dünne Scheiben schneiden und damit den Pizzaboden belegen.
  6. Pizza für ca. 15 Minuten in den Ofen geben.
  7. In der Zwischenzeit den Grünkohl und das Rotkraut klein schneiden und über die fertig gebackene Pizza geben, zusammen mit den gerösteten Kerne-Mix und etwas Frischkäse toppen.
Vegetarische Pizza mit Kartoffeln, Zucchini, Champignons und Frischkäse
Vegetarische Pizza mit Kartoffeln, Zucchini, Champignons und Frischkäse


PIN IT!


Vegetarische Pizza mit Kartoffeln, Zucchini, Champignons und Frischkäse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0