· 

Pesto mit Basilikum & Pistazienkernen - einfach & lecker


Pesto mit Basilikum

 

Pesto mit Basilikum ist wohl eines der einfachsten Dinge die man selber zubereiten kann. Es besteht nur aus sehr wenigen Zutaten: Basilikum, Olivenöl und Pinienkerne.

Von daher besteht auch gar kein Grund das grüne Gläschen aus dem Einkaufsmarkt mitzunehmen. Selber machen ist angesagt und schmeckt zudem auch noch viel besser.

Nicht nur, dass die Pesto rucki-zucki gemacht ist - das ganze Aroma und der Geschmack des Basilikums kann man vollkommen und ganz lecker rausschmecken.

Außerdem ist es sehr vielseitig einsetzbar, ob im knackigen Salat, für die Pasta's, in der Grillsaison oder als Topping über dem Auflauf.

 

Pesto mit Basilikum

Pesto mit Basilikum & Pistazienkernen - Rezept


2 Töpfe            

300 ml              

3 EL                 

                    

                   

Basilikum

Olivenöl

Pistazien

Salz

Zitronensaft


 

 

  1. Die Blätter des Basilikumstrauches entfernen, zerkleinern und in einem höheren Gefäss zuerst mit der Hälfte des Olivenöls mit einem Pürierstab grob zerkleinern.
  2. Schalen der Pistazienkerne entfernen und mit dem restlichen Olivenöl zur Pesto geben und nochmals kurz zerkleinern.
  3. Mit etwas Salz und Zitronensaft abschmecken .

PIN IT!


Pesto mit Basilikum und Pistazien

Kommentar schreiben

Kommentare: 0