Fleisch & Geflügel · 20. November 2020
Da ist es! Pünktlich zur wieder etwas kälteren Jahreszeit, das erste Schmorgericht in diesem Herbst! Und genau darum habe ich ein Rezept entwickelt, das nicht herbstlicher sein könnte. Der Anfang macht heute ein Rindergulasch in Tomatensauce mit viel Rosmarin und etwas Orangensaft. Ein Schmorgericht das Leib und Seele schmeichelt, das aber nicht ganz so schwer ist wie ein klassisches Rindergulasch mit viel Sahne. Sämtliche Zutaten, die ich mit dem Ende des Sommers und dem Beginn des...
Fisch & Meeresfrüchte · 02. November 2020
Heiß gebratene Lachsfrikadellen mit einem erfrischenden Kräuterdip, klingt das nicht unglaublich köstlich? Ist es auch! In diesem Frikadellen Rezept gibt es eine große Ladung saftigen Lachs, die satt, glücklich und zufrieden macht.

Fisch & Meeresfrüchte · 19. Oktober 2020
[Werbung für Tress Nudeln] Muscheln erinnern an Sommer und den letzten Urlaub am Mittelmeer... Das Rezept für Spaghetti alle vongole steht schon lange auf meiner to-do-Liste! Seither habe ich mich einfach nicht getraut Muscheln zuzubereiten. Das Rezept besticht durch seine sehr simple Zutatenliste und der sehr einfachen Zubereitung, das trotz der Einfachheit ein richtig geschmackliches Erlebnis ist! Viele Fragen sich allerdings, wie man Muscheln richtig zubereitet? Wichtig ist einzig, dass...
Süße Leckerei · 01. Oktober 2020
Was darf für's Wochenende auf keinen Fall fehlen? Klar, etwas Süßes zum Kaffee und am Liebsten ist mir dann dieses fluffige Hefeteig-Gebäck, das aber genauso auf dem Frühstückstisch schön golden glänzt. Ein Hefegebäck mit Zimt passt für mich besonders gut zur herbstlicheren und kühleren Jahreszeit. Könnt ihr euch den Duft vorstellen, wenn diese Zimtschnecken im Ofen backen? Seither gehörte für mich mit Hefe zu backen nicht unbedingt zu meiner Lieblingsbeschäftigung!...

Pasta & mehr · 11. September 2020
Die Auberginenbällchen sehen schon ein bisschen nach Hackbällen oder Frikadellen aus! Ich garantiere euch aber, dass sie viel gesünder sind als Hackbällchen. Diese vegetarische Bällchen werden aus Auberginen und Haferflockenmehl zubereitet, eine kleine Karotte und ein paar Gewürze reihen sich auch noch mit dazu. Da mein Metzger des Vertrauens in den Sommerferien sein Ladengeschäft für zwei Wochen schließt, war das schon eine große Herausforderung für mich! Und da ich gar keine...
Fisch & Meeresfrüchte · 04. September 2020
[Werbung für Escal Seafood] Dieses Rezept für den kross gebratenen Lachs mit Tagliatelle in einer cremigen Orangensauce ist eins meiner liebsten Rezepte überhaupt. Es ist schneller fertig, als man gucken kann, ein minimaler Aufwand noch dazu und alles ist fertig in weniger als 30 Minuten! Einfach perfekt für die Feierabendküche, denn wer hat schon Lust am Abend noch ewig in der Küche zu stehen, bevor man im Vorfeld in viele verschiedene Geschäfte gerannt ist, um alle Zutaten für ein...

Pasta & mehr · 28. August 2020
Heute ist mal wieder ein richtiges Soulfood Gericht angesagt: es gibt Pasta con verdura mista! eine vegetarische Sauce, die mit ganz viel frischem Gemüse direkt aus dem Garten kommt. Ein absolut unkompliziertes und schnelles Rezept, das aber trotzdem was ganz besonderes ist! Ob ihr zu dem frischen und bunten Gemüse nun Pasta, ein Fleisch, Fisch oder nur ein Baguette dazu esst, das bleibt ganz euch überlassen. In die Pfanne kommt auf jeden Fall so viel Gemüse, wie nur möglich ist und wenn...
Low Carb Kaiserschmarren aus gesünderen Zutaten
schnell & einfach · 14. August 2020
Kaiserschmarrn - wer mag ihn nicht?! Für dieses Rezept habe ich mich aber nicht an das österreichische Original gehalten, denn dort sind mir die Zutaten einfach zu fett und sie liegen mir unangenehm im Bauch. Man ist für kurze Zeit Pappsatt, bevor dann der große Hunger wieder auftaucht. Heute gibt's noch eine bessere Variante des Kaiserschmarrns, mit glutenfreiem Buchweizenmehl! Außerdem habe ich fast alle Zutaten durch gesündere Alternative ersetzt.

schnell & einfach · 10. August 2020
In diesem Jahr werde ich mit einer reichlichen Tomatenernte beglückt, Tomaten in Hülle und Fülle. Da ja die Tomaten gefühlt alle gleichzeitig reif werden und aufgrund der geringen Haltbarkeit nicht alle frisch auf den Teller verarbeitet werden können, zeige ich euch, wie man Tomaten zu einer Tomatensauce verarbeitet, die sich dann für ca. 1 Jahr an einem dunklen und kühlen Ort aufbewahren lässt.
Salate & Beilagen · 07. August 2020
Ich habe Euch ein neues Salat-Rezept! Diese gegrillten Zucchini und Auberginen im mediterranen Bauernsalat sind mal was ganz anderes. Und das Beste: die Zubereitung geht ganz einfach und ist auch relativ schnell gemacht. Diese Kombination aus dem gegrillten Gemüse mit den restlichen knackigen Zutaten werden auch dich begeistern, er schmeckt unglaublich lecker und ist herrlich frisch!

Mehr anzeigen