Pasta & mehr · 11. September 2020
Die Auberginenbällchen sehen schon ein bisschen nach Hackbällen oder Frikadellen aus! Ich garantiere euch aber, dass sie viel gesünder sind als Hackbällchen. Diese vegetarische Bällchen werden aus Auberginen und Haferflockenmehl zubereitet, eine kleine Karotte und ein paar Gewürze reihen sich auch noch mit dazu. Da mein Metzger des Vertrauens in den Sommerferien sein Ladengeschäft für zwei Wochen schließt, war das schon eine große Herausforderung für mich! Und da ich gar keine...
Fisch & Meeresfrüchte · 04. September 2020
[Werbung für Escal Seafood] Dieses Rezept für den kross gebratenen Lachs mit Tagliatelle in einer cremigen Orangensauce ist eins meiner liebsten Rezepte überhaupt. Es ist schneller fertig, als man gucken kann, ein minimaler Aufwand noch dazu und alles ist fertig in weniger als 30 Minuten! Einfach perfekt für die Feierabendküche, denn wer hat schon Lust am Abend noch ewig in der Küche zu stehen, bevor man im Vorfeld in viele verschiedene Geschäfte gerannt ist, um alle Zutaten für ein...

Pasta & mehr · 28. August 2020
Heute ist mal wieder ein richtiges Soulfood Gericht angesagt: es gibt Pasta con verdura mista! eine vegetarische Sauce, die mit ganz viel frischem Gemüse direkt aus dem Garten kommt. Ein absolut unkompliziertes und schnelles Rezept, das aber trotzdem was ganz besonderes ist! Ob ihr zu dem frischen und bunten Gemüse nun Pasta, ein Fleisch, Fisch oder nur ein Baguette dazu esst, das bleibt ganz euch überlassen. In die Pfanne kommt auf jeden Fall so viel Gemüse, wie nur möglich ist und wenn...
Low Carb Kaiserschmarren aus gesünderen Zutaten
schnell & einfach · 14. August 2020
Kaiserschmarrn - wer mag ihn nicht?! Für dieses Rezept habe ich mich aber nicht an das österreichische Original gehalten, denn dort sind mir die Zutaten einfach zu fett und sie liegen mir unangenehm im Bauch. Man ist für kurze Zeit Pappsatt, bevor dann der große Hunger wieder auftaucht. Heute gibt's noch eine bessere Variante des Kaiserschmarrns, mit glutenfreiem Buchweizenmehl! Außerdem habe ich fast alle Zutaten durch gesündere Alternative ersetzt.

schnell & einfach · 10. August 2020
In diesem Jahr werde ich mit einer reichlichen Tomatenernte beglückt, Tomaten in Hülle und Fülle. Da ja die Tomaten gefühlt alle gleichzeitig reif werden und aufgrund der geringen Haltbarkeit nicht alle frisch auf den Teller verarbeitet werden können, zeige ich euch, wie man Tomaten zu einer Tomatensauce verarbeitet, die sich dann für ca. 1 Jahr an einem dunklen und kühlen Ort aufbewahren lässt.
Salate & Beilagen · 07. August 2020
Ich habe Euch ein neues Salat-Rezept! Diese gegrillten Zucchini und Auberginen im mediterranen Bauernsalat sind mal was ganz anderes. Und das Beste: die Zubereitung geht ganz einfach und ist auch relativ schnell gemacht. Diese Kombination aus dem gegrillten Gemüse mit den restlichen knackigen Zutaten werden auch dich begeistern, er schmeckt unglaublich lecker und ist herrlich frisch!

Fisch & Meeresfrüchte · 24. Juli 2020
Dieses Rezept für den gebratenen Pulled Lachs in Tomatensauce ist eines meiner liebsten Gerichte in letzter Zeit. Man könnte meinen, dass es kompliziert ist oder dass man dafür ewig in der Küche stehen muss. Überhaut nicht! Das einzige was etwas aufwändiger ist, ist die Zubereitung der Tomatensauce. Eine gute Tomatensauce braucht eben etwas Zeit. Ein kleiner Tipp, bereitet einfach die doppelte Menge an Tomatensauce zu und gefriert die andere Hälfte ein, diese könnt ihr dann zu einem...
Salate & Beilagen · 06. Juli 2020
Was sind deine Vorlieben, wenn es um Salate geht? Wenn dir ein klassischer Kopfsalat zu langweilig ist, Kartoffelsalat einfach zu schwer im Magen liegt und ein Rettichsalat irgendwie zu intensiv schmeckt, dann kommt hier eine perfekte Abwechslung, die du nicht mehr missen möchtest!

Fleisch & Geflügel · 26. Juni 2020
Es gibt doch nichts schöneres im Sommer, als mit der Familie und Freunden zusammenzusitzen um gemeinsam zu grillen und den Abend genießen. In diesem Jahr haben wir schon wirklich viel gegrillt und diese Spieße sind auch schon des öfteren auf dem Grill gelandet, von daher möchte ich euch das Rezept von den marinierten Pesto Putenspieße nicht vorenthalten. Diese Spieße schmecken hervorragend zu einem knackig bunten Blattsalat mit Radieschen und Tomaten. Bei dem Salat kann man im Übrigen...
Salate & Beilagen · 12. Juni 2020
Werbung für Heimgart - So langsam kann die Grillsaison bei diesem schönen Wetter wieder beginnen, das ist für mich eine wunderschöne Sommervorfreude! Abwechslungsreiche Beilagen dürfen da natürlich auf dem Tisch an solchen Grillabenden nicht fehlen. Diese Auberginenhälften mit Tomaten, Käse und Microgreens werden auch dich sicherlich begeistern, denn diese sind einfach so unglaublich lecker und bringen ein wenig Abwechslung auf den Tisch.

Mehr anzeigen