Klassische Spaghetti Bolognese - schnell und einfach
Klassische Spaghetti Bolognese - ein Nudelklassiker der ganz einfach zum Zubereiten ist und immer wieder richtig lecker schmeckt! ...und weil das Gericht bei uns immer sehr gerne gegessen wird, ist es einfach an der Zeit dieses wieder neu zu veröffentlichen. Mein Rezept mit Hackfleisch, Karotten und Sellerie kannst du ganz einfach und schnell selber machen. Für mich gehören zu einer Bolognesen-Sauce immer lange Pastasorten, du kannst aber einfach deine Lieblingspasta selber wählen.
Deftiger Schmortopf mit Hackfleisch und weißen Bohnen
Magst du auch so gerne Eintöpfe in der kalten Jahreszeit? Mein deftiger Schmortopf mit Hackfleisch und weißen Bohnen ist ein fantastisches Familienessen, das sich ganz einfach kochen lässt und sehr gut zum Vorbereiten ist.

Penne mit Auberginen und gesalzenem Ricotta
Heute habe ich dir ein ganz schnelles Pasta-Rezept mitgebracht - ein echter sizilianischer Klassiker der ganz einfach zum selber machen ist. Die vegetarische Sauce mit Auberginen passt zu den meisten Pastasorten, wobei man meistens Röhrennudeln, also Penne, Rigatoni, Makkaroni aber auch Spaghetti verwendet.
Herbst-Tarte mit Süßkartoffeln und Kürbis
Werbung für Vitaquell Lust auf eine Tarte, wie du sie bestimmt noch nicht gegessen hast? Gerade im Herbst lassen sich in einer Tarte all die frischen und bunten Zutaten einbringen, die gerade Saison haben. Wie hier bei meiner Lieblingstarte mit Süßkartoffeln und Kürbis. Hier finden Süßkartoffeln sowie Kürbis und Karotten zueinander und das auf einem richtig leckeren Teig der mit Walnussöl von Vitaquell zubereitet ist, durch das kaltgepresste, geröstete Walnussöl erhält der Teig ein...

Spaghetti mit Rotweinlinsen - und einfache Tipps für mehr Nachhaltigkeit
Einfach, schnell und sehr gesund! Spaghetti mit Rotweinlinsen sind gerade jetzt eine tolle Möglichkeit, um genügend Vitamine und Mineralstoffe zu sich zu nehmen. Wie alle Hülsenfrüchte sind auch Linsen kleine Powerpakete, die unserer Gesundheit rundum gutes tun.
Buntes Gemüse aus dem Ofen
Du liebst Gerichte, die sich am besten wie von selbst zubereiten und dabei richtig gut schmecken? Dann ist dieses bunte Gemüse aus dem Ofen das perfekte Gericht für dich!

Herbstlicher Linsensalat mit Äpfeln und Ackersalat
Dieser herbstliche Linsensalat ist im Augenblick einer meiner liebsten Salate. Ich habe selten einen so perfekt abgerundeten Salat gegessen! Frisch, fruchtig, knackig... hier passen alle Zutaten perfekt zueinander und ergänzen sich zum absoluten Herbst-Salat!
Deftiger Gemüseeintopf mit Suppenfleisch
Zu dieser Jahreszeit gibt es einfach nichts besseres als bunte Eintöpfe und heiße Suppen mit viel Gemüse und verschiedenen Gewürzen.

Szegediner Kartoffel-Kraut-Eintopf
Dieser Szegediner Kartoffel-Kraut-Eintopf sieht nicht nur lecker aus, ist auch geschmacklich sehr zu empfehlen. Das leckere saisonale Kraut ergibt eine wunderbare Konsistenz in dem würzigen Eintopf. Einfach perfekt für die kommenden kälteren Tage!
Piccata alla Milanese
Für alle Freunde der italienischen Küche habe ich euch heute ein Rezept für diese Piccata alla Milanese mitgebracht.⁠ Allerdings habe ich den Klassiker etwas abgewandelt!⁠ Statt Kalbsfleisch habe ich das etwas günstigere Putenschnitzel genommen und das Mehl für die Panade weg gelassen, das allerdings keinen Unterschied macht, knusprig wird es allemal! Schnitzel mit knuspriger Panade schmecken doch einfach immer lecker!

Mehr anzeigen