· 

Meine 5 leckersten Pasta- und Nudel Rezepte - die dich begeistern werden


 

Heute zeige ich dir meine 5 leckersten Pasta- und Nudel Rezepte! Denn was gibt es besseres, als einen leckeren Teller voller Pasta-Glück?

Das tolle daran ist, dass du die meisten Zutaten bestimmt alle Zuhause im Kühlschrank oder im Vorrat hast. Die anderen frischen Zutaten kannst du ganz einfach beim Metzger, im Supermarkt oder auf dem Markt kaufen.


Meine 5 leckersten Pasta- und Nudel Rezepte

 Langweilig wird es dir mit meinen 5 verschiedenen Pasta Sorten auf keinen Fall!

 

•Tagliatelle mit Radieschen und Chicorée

•Risoni Nudelsalat mit gebratenem Fenchel und Blutorangen

•Bavette Bolognese mit Tomaten Sugo

•Pappardelle mit weißem Kalbsragout, Karotten, Sellerie und Speck

•Fusilli Nudelsalat mit Parmaschinken und Mozzarella

 

Jetzt wünsche ich dir viel Freude mit meinen 5 leckersten Pasta- und Nudel Rezepte, die du jeden Tag ganz unkompliziert und gelingsicher zubereiten kannst.

Über die einzelnen Bilder klickst du dich automatisch zum Rezept. 

 


Pasta mit Radieschen und Chicorée - vegetarisch


Tagliatelle mit Radieschen und Chicorée
Tagliatelle mit Radieschen und Chicorée
Tagliatelle mit Radieschen und Chicorée
Tagliatelle mit Radieschen und Chicorée


Dieses vegetarische Gericht ist so einfach und schnell gemacht und auch ideal für die Feierabendküche oder für's Homeoffice, ich bin überzeugt davon, dass auch du diese frühlingshafte Pasta mit Radieschen und Chicorée lieben wirst.

Ich mag kleine kulinarische Experimente, daher habe ich die leicht scharfen und knackigen Radieschen mit dem etwas bitteren Chicorée kombiniert, die im übrigen wunderbar miteinander harmonieren.

 

Durch das Anbraten verlieren die Radieschen etwas an Schärfe und der Chicorée an seinem bitteren Geschmack.

Als Topping könnt ihr Panko oder Semmelbrösel, das zusammen mit einem Brotgewürz angebraten wird und Thymianblättchen  kombinieren. 

Diese Pasta sind in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch - perfekt für die Feierabendküche!

 

Wie die meisten Pasta Rezepte lassen sich auch diese Pasta mit Radieschen und Chicorée hervorragend vorbereiten, aufbewahren und auch ins Büro mitnehmen.

 

Hier geht's zum Rezept 🧡

 


Nudelsalat mit gebratenem Fenchel und Blutorangen


Nudelsalat mit gebratenem Fenchel und Blutorangen
Nudelsalat mit gebratenem Fenchel und Blutorangen
Nudelsalat mit gebratenem Fenchel und Blutorangen
Nudelsalat mit gebratenem Fenchel und Blutorangen


Dieser Nudelsalat ist ein einfacher Gewinner und ich mag ihn unwahrscheinlich gerne. Das leicht säuerliche Obst passt einfach perfekt zum Fenchel und den kleinen Reisnudeln. 

Das leckere Dressing mit Orangensaft gibt den Reisnudeln nochmals genau den Pfiff, den sie haben müssen.

 

Er ist ideal zum Vorbereiten, eignet sich als Abendessen und ist genauso gut ein Hingucker fürs Salatbuffet oder auch zum ersten Angrillen. 

 

Hier geht's zum Rezept 🧡

 


MEAL PREP - Pasta Bolognese mit Tomaten Sugo


Pasta Bolognese mit Tomaten Sugo
Pasta Bolognese mit Tomaten Sugo
Pasta Bolognese mit Tomaten Sugo
Pasta Bolognese mit Tomaten Sugo


Diese ganz einfache Bolognese Sauce mit Pasta, kommt bei uns mindesten alle zwei Wochen wieder auf den Tisch und hat in unserer Essensplanung einen ganz festen Platz.  

 

Allerdings ist es nicht nur ein Rezept für eine Bolognese Sauce, sondern auch für ein Tomaten Sugo. Die Pasta, die zuerst in der Sugo geschwenkt werden, um das Sugo so richtig in sich aufzusaugen und dann als Topping die Bolognese Sauce erhält, schmecken einfach so köstlich. 

 

Am besten ihr bereitet gleich eine etwas größere Menge davon zu, denn aufgewärmt schmeckt die Sauce oder das Sugo am nächsten Tag fast noch besser. 

 

Hier geht's zum Rezept! 🧡

 


Pappardelle mit weißem Kalbsragout, Karotten, Sellerie und Speck


Pappardelle mit weißem Kalbsragout, Karotten und Speck
Pappardelle mit weißem Kalbsragout, Karotten und Speck
Pappardelle mit weißem Kalbsragout, Karotten und Speck
Pappardelle mit weißem Kalbsragout, Karotten und Speck


Ein ganz besonders köstliches und einfaches Pasta-Rezept mit Kalbsragout habe ich mir für euch ausgedacht:

 

Pasta Pappardelle mit weißem Kalbsragout, Karotten, Sellerie und Speck. Ein Schmorgericht mit wenigen Zutaten und das noch in weniger als einer Stunde zubereitet ist, das nenne ich mal Soulfood der Extraklasse. 

 

Mit den wenigen Zutaten habe ich eine himmlische Pasta gekocht, die einfach zum Reinlegen schmeckt. Das Rezept gab es in den letzten Wochen schon dreimal und es ist kein Ende in Sicht! Ich bin gespannt, ob ihr nach diesem Rezept genauso verrückt seid wie ich!

 

Hier geht's zum Rezept! 🧡

 


Bunter Nudelsalat mit Parmaschinken und Mozzarella


Bunter Nudelsalat mit Parmaschinken und Mozzarella
Bunter Nudelsalat mit Parmaschinken und Mozzarella
Bunter Nudelsalat mit Parmaschinken und Mozzarella
Bunter Nudelsalat mit Parmaschinken und Mozzarella


Dieser bunte Nudelsalat mit Baby-Blattspinat, Tomaten, Paprika sieht toll aus, lässt sich zudem ganz einfach vorbereiten und wird durch den Parmaschinken, Mozzarella und den weißen Bohnen zu etwas ganz Besonderen - ein wahrer Seelenschmeichler!

 

Er ist einer der leckersten und köstlichsten Dinge die du gerade jetzt essen kannst und an grauen Tagen ist so ein Nudelsalat genau das Richtige.

Nicht nur im Sommer lebe ich für Salate. Etwas anderes brauche ich groß gar nicht, sie sind frisch, bunt und gesund.

Den Nudelsalat kann man gut in einer größeren Menge zubereiten, denn er hält sich im Kühlschrank richtig lange frisch. Man kann ihn perfekt mit Fleisch kombinieren oder eben auch als einfaches Mittag- oder Abendessen servieren.

 

Hier geht's zum Rezept! 🧡

 

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim ausprobieren, verrätst du mir auch dein liebstes Pasta- und Nudel Rezept? dann freue ich mich schon auf dein Kommentar und deine Food-Inspiration!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0