Sommerlicher Blattsalat mit frischen Feigen

Sommerlicher Blattsalat mit frischer Feige

Passend zum sommerlichen Wetter habe ich am Wochenende die ersten Feigen in der Markthalle kaufen können.

Ich wollte unbedingt einen besonderen Salat mit Feigen zubereiten, Salat ist nämlich eine große Leidenschaft im Hause Leder.

Sommerlicher Blattsalat mit frischen Feigen

Das Salatdressing habe ich noch mit einer frischen Maracuja verfeinert, die dem Salat noch eine ganz besondere frische und fruchtige Note verleiht, ohne den Feigen den Geschmack zu nehmen.

Sommerlicher Blattsalat mit frischer Feige

Neben den Feigen verstecken sich noch Tomaten und Mozzarellakügelchen, einfach perfekte Begleiter zu diesem Salat. Himmlisch.

 

Zubereitung für 2 Portionen:

 

1               Bund Rucola

5 - 6        Kirschtomaten

5 - 6        Mozzarellakügelchen

2               frische Feigen

 

für das Dressing:

 

4 EL         Olivenöl

1 EL          Balsamico-Essig

1                Maracuja

                  Salz

 

 

Rucola waschen und gegebenenfalls zerkleinern, gut trocken schütteln.

Kirschtomaten und Mozzarellakügelchen halbieren, Feigen in Scheiben schneiden.

 

Alles auf einen Teller oder einer Platte schön anrichten und mit Radicchio-Salat dekorieren.

 

Für das Salatdressing alle Zutaten vermengen und gleichmäßig über den Salat träufeln.

 

Sommerlicher Blattsalat mit frischer Feige
Sommerlicher Blattsalat mit frischer Feige
Sommerlicher Blattsalat mit frischer Feige

Kommentar schreiben

Kommentare: 0