Klassische Spaghetti Bolognese - schnell und einfach


Klassische Spaghetti Bolognese-schnell und einfach

Klassische Spaghetti Bolognese - ein Nudelklassiker der ganz einfach zum Zubereiten ist und immer wieder richtig lecker schmeckt!

...und weil das Gericht bei uns immer sehr gerne gegessen wird, ist es einfach an der Zeit dieses wieder neu zu veröffentlichen.

 

Mein Rezept mit Hackfleisch, Karotten und Sellerie kannst du ganz einfach und schnell selber machen. Für mich gehören zu einer Bolognesen-Sauce immer lange Pastasorten, du kannst aber einfach deine Lieblingspasta selber wählen.

 

Schnelles Rezept für Spaghetti Bolognese

 

Während das Original-Bolognesen-Rezept einige Stunden köcheln sollte, ist mein Rezept in einer guten halben Stunde auf dem Tisch. Das reicht für die schnelle Feierabendküche auf jeden Fall aus und die Kombination mit den wenigen Zutaten macht die Bolognesen-Sauce für mich einfach perfekt!

 

Man kann eine große Menge davon zubereiten und aufgewärmt schmeckt die Bolognesen-Sauce am nächsten Tag fast noch besser, also auch perfekt als Meal Prep geeignet!


Klassische Spaghetti Bolognese-schnell und einfach

Klassische Spaghetti Bolognese - Rezept


ZUTATEN für 4 Personen

400 g gem. Hackfleisch
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel
Karotten
1 Stange Sellerie
1 EL Tomatenmark
1 Liter passierte Tomaten
je 1 Msp. Paprikapulver und Curry
1 EL Glatte Petersilie gehackt
  Salz & Pfeffer
400 g Spaghetti
 

Parmesan nach Belieben

 

ZUBEREITUNG

  1. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Olivenöl in einer Pfanne/Topf erwärmen und die Zwiebeln darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten.
  2. Karotten und Sellerie ebenfalls klein würfeln, diese dann zu den Zwiebeln geben und mit andünsten.
  3. Hackfleisch dazugeben und alles krümelig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Tomatenmark unterrühren, dann die passierte Tomaten dazugeben, Hitze etwas erhöhen.
  5. Paprikapulver, Curry und Petersilie unterrühren und nochmals mit Salz abschmecken.
  6. Spaghetti nach Packungsanleitung al dente garen, abschütten und zu der Bolognese geben. 
  7. Spaghetti mit der Bolognese vermengen und kurz durchziehen lassen.
  8. Spaghetti auf Teller geben und nach Belieben mit geriebenem Parmesan bestreuen.

Klassische Spaghetti Bolognese-schnell und einfach
Klassische Spaghetti Bolognese-schnell und einfach


Kommentar schreiben

Kommentare: 0