Buntes Gemüse aus dem Ofen


Buntes Gemüse aus dem Ofen

Du liebst Gerichte, die sich am besten wie von selbst zubereiten und dabei richtig gut schmecken?

Dann ist dieses bunte Gemüse aus dem Ofen das perfekte Gericht für dich!

 

Es braucht nämlich nur ein Blech, einen Ofen und eine gute halbe Stunde Zeit, bis dieses köstliche Gemüse aus dem Ofen kommt.

Es ist ganz easy und simple in der Zubereitung und jedes Mal bin ich doch wieder überrascht, wie schnell und einfach ein gesundes und abwechslungsreiches Gericht auf dem Tisch stehen kann.

 

Alles auf einem Blech!

 

Der Aufwand für dieses Rezept ist ganz gering und trotzdem macht dieses Ofengemüse wirklich was her.

 

Aufs Blech kommen alle möglichen Gemüsesorten wie Karotten, Fenchel, Zucchini, Champignons und Zwiebeln. Alles wird gesalzen und mit Olivenöl beträufelt - der Rest wird vom Ofen erledigt.

 

Das Gemüse aus dem Ofen schmeckt als Beilage zu Fleisch und Fisch oder auch als Hauptgericht mit einem Baguette.

 

Auch die Reste lassen sich im Kühlschrank sehr gut für den nächsten Tag aufbewahren und wenn du dann Lust auf Pasta hast, wird das Gemüse einfach etwas zerkleinert und zusammen mit der frisch abgekochten Pasta und etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzt und voilà - hast du schon wieder ein neues und gesundes Gericht gezaubert.

 

Buntes Gemüse aus dem Ofen

Buntes Gemüse aus dem Ofen - Rezept


ZUTATEN:

4   Karotten                               
1 Fenchel
1 Zucchini
100 g Champignons
2 rote Zwiebel
1/2 Bund Frühlingszwiebel           
4 EL Olivenöl
  Salz & Pfeffer
   

ZUBEREITUNG:

  1. Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Karotten waschen, schälen und der Länge nach halbieren.
  3. Fenchel waschen, rote Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden.
  4. Zucchini und Frühlingszwiebel ebenfalls waschen und in grobe Stücke schneiden.
  5. Champignons säubern, halbieren oder vierteln.
  6. Alle Gemüsesorten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen, salzen und mit dem Olivenöl beträufeln.
  7. In den Ofen geben, nach ca. 30 Minuten das Gemüse aus dem Ofen nehmen und auf einer Platte anrichten und servieren.

Buntes Gemüse aus dem Ofen
Buntes Gemüse aus dem Ofen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0