Herbstlicher Linsensalat mit Äpfeln und Ackersalat


Herbstlicher Linsensalat mit Äpfeln und Ackersalat

Dieser herbstliche Linsensalat ist im Augenblick einer meiner liebsten Salate.

Ich habe selten einen so perfekt abgerundeten Salat gegessen! Frisch, fruchtig, knackig... hier passen alle Zutaten perfekt zueinander und ergänzen sich zum absoluten Herbst-Salat!

 

Ich liebe diese kernigen Linsen, dazu schmeckt er durch den Ackersalat noch schön nussig und in Kombination mit den säuerlichen Äpfeln einfach perfekt.

 

Der Linsensalat mit Äpfeln und Ackersalat ist sehr einfach in der Zubereitung und schmeckt als Beilage zu Fleisch und Fisch oder auch als Hauptgericht mit einem Baguette.

 

Frisch, fruchtig, knackig schmeckt der herbstliche Linsensalat mit Äpfeln und Ackersalat

 

Und egal ob mittags oder abends, ob im Büro oder als Mitbringsel fürs Büffet, er ist auch farblich ein absoluter Hingucker, dieser Salat ist einfach immer passend!

 

Gerade jetzt im Herbst kann man nie genug Auswahl und Abwechslung bei Salaten haben.

 

Das beste: Die Zubereitung geht ganz schnell und easy.

Die Linsen werden abgekocht, der Ackersalat gewaschen und der Apfel in Streifen und Scheiben geschnitten, später werden alle Zutaten mit dem Dressing zu einem Salat vermischt.

Das ergibt dann ein super frischer und gesunder Salat, der schön viel Protein, Eiweiß und Ballaststoffe enthält und dich zudem lange satt macht.

 


Herbstlicher Linsensalat mit Äpfeln und Ackersalat

Linsensalat mit Äpfeln und Ackersalat - Rezept


ZUTATEN

für 2 Personen

150 g Heckengäu- oder Beluga Linsen
2 säuerliche Äpfel
2 Handvoll Ackersalat
1 EL gehackte Nüsse
4 EL Olivenöl
2 EL heller Balsamico
  Salz & Pfeffer

ZUBEREITUNG

  1. Linsen nach Packungsanweisung in Wasser abkochen, abschütten und kurz mit kaltem Wasser abspülen.
  2. Ackersalat vom Stilansatz befreien und in reichlich Wasser abwaschen, danach trocken schleudern.
  3. Apfel waschen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und 1,5 Äpfel in dünne Stifte schneiden. Die übriggebliebene Hälfte in Scheiben schneiden.
  4. Aus Olivenöl, Balsamico, Salz & Pfeffer ein Dressing anrühren.
  5. Linsen zusammen mit den Apfelstreifen und dem Ackersalat in eine Schüssel geben und mit dem Dressing vermengen.
  6. Die Apfelscheiben darauf verteilen und mit den gehackten Nüssen bestreuen.

Herbstlicher Linsensalat mit Äpfeln und Ackersalat
Herbstlicher Linsensalat mit Äpfeln und Ackersalat

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ein Dekoherzal in Bergen (Montag, 17 Oktober 2022 21:35)

    DES KANN i mir richtig guat vorstellen
    das des mega leckaaaa schmeckt

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT